Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV herunterfahren?

BeMaXX_mb
Entdecker

Android TV herunterfahren?

Ich habe eine vielleicht banale Frage, habe aber hier im Support Bereich noch keinen Hinweis gefunden.

Ich möchte meinenTV richtig ausschalten, bzw. Softwareseitig herunterfahren. Ist das etwa so ungewöhnlich? Der Grund, mir ist aufgefallen, dass bei abgeschlossener USB Festplatte diese noch weiterläuft, auch wenn der TV auf Standby geschaltet wird.  Das find ich nicht so praktisch, sind die kleinen USB Platten nicht gerade für ein 24/7 Betrieb ausgelegt.

Irgendeine Empfehlung? Danke.

 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo BeMaXX,

 

die Platte sollte sich nach einiger Zeit abschalten.

Wenn du den TV jedoch vollständig auschalten möchtest, so hilft nur das Trennen vom Netz.

 

Schöne Grüße
Peter

LuckyAlex
Entdecker

Hi,

 

 

mit Es File Explorer kannst du die Hdd sauber trennen...sollte sich dann abschalten...

einfach abstecken ist ja nicht die beste Idee...

 

ps.: oder nimm eine Steckerleiste mit Schalter...dann ist auch Ruhe 

 

lg

Alex

 

hunter000000
Entdecker

Hallo

 

 

also ich habe das gleiche Problem und vielleicht kann mir hier wer weiter helfen.

 

TV wird auf der Fernbedienung durch drücken der grünen Powertaste abgeschaltet.

Bildschirm ist aus.

Nichts ist angeschlossen und er braucht 35 bis 40 Wart.

 

Selbst nach Stunden sinkt der Verbrauch nicht auf Deep Standby oder was sonst so versprochen wird.

 

Nachdem der Tv sofort immer da ist und da iwas läuft möcht ich auch nicht den Netzstecker ziehen.

 

Bitte um eure Erfahrungen 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das Thema hatten wir hier schon öfters.

Wenn ich mich richtig erinnere lag es da des Öfteren am Messgerät bzw. am Messverfahren.

Probier doch mal ein anderes Messgerät.

 

Wie pflegte mein mess Professor immer zu sagen "Wer misst misst Mist".

 

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Nein, es liegt nicht am Messen, der Unterschied zwischen 35 Watt und 0,5 Watt ist dafür einfach zu groß.

Es liegt daran, dass Sony das Android System nicht beherrscht, das ganze System führt ein schwer durchschaubares Eigenlegen.

Aus einem früheren Thread habe ich mir mal notiert, welche Einstellungen erfolgen müssen, damit der TV überhaupt in den sparsamen Zustand gelangen kann:

Automatischer Software-Download muss "AUS" sein

Guide im Bereitschaftsmodus aktualisieren muss "AUS" sein

Fernbedienungsgerät/Renderer (Heimnetzwerk-Einstellungen) muss "AUS" sein

Irgendwelche Geräte am USB Port eingesteckt können ebenfalls den Tiefschlaf verhindern, das müsste im Einzelfall ausprobiert werden

In jedem Fall dauert es nach dem Ausschalten einige Zeit, bevor das Gerät in den sparsamen Modus gelangt.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ja stimmt, an den Einstellungen kann es auch noch liegen.

Und bei mir war es so das er alle 20 oder 30 Minuten kurz hochgefahren ist (von 0.4 Watt auf 27 Watt) und dann nach einiger Zeit wieder runter gefahren ist. Erst als ich das LAN Kabel zog war dieses Verhalten weg.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Mehrere Sekunden den Aus-Schalter an der Fernbedienung gedrückt halten, dann fährt das Android-System tatsächlich ganz herunter. Nicht nur in Stand-by.  Beim nächsten Einschalten bootet er dann auch erst eine halbe Minute lang.

Ich habe das gebraucht, weil 4k Videos auf Youtube nur mit Ruckeln und sekundenlangen Aussetzern angezeigt wurden, trotz 110 Mbit/s Netzverbindung. Frisch rebootet ruckeln sie nicht mehr. Welche Prozesse die CPU sonst so auslasten daß er ruckelt, weiß Google allein. Paranoia? Nein, nur das Ruckeln nervt.

 

Gruß

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das mit dem Runterfahren ist aber neu, möglicherweise seit der letzten Firmware? Bis dahin war es so, dass es immer einen Reboot gab, wenn man den Knopf lange drückte, also er fuhr auf jeden Fall auch wieder hoch.

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Hallo Her Posur!

Das könnte allerdings sein, daß er nach dem Herunterfahren gleich wieder in den Neustart geht, darauf habe ich nicht geachtet weil es mir ja nur um den "clean reboot" ging, nicht um das stromlose ausgeschaltet-bleiben. Werde ich mal drauf achten.

 

Beste Grüße