Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Geräte, Versprechen und Verbraucherschutz

Moff_Tarkin
Neues Mitglied

Android Geräte, Versprechen und Verbraucherschutz

Hallo Leute,

 

ich habe das Forum hier bisher immer nur passiv verfolgt und habe mich dazu entschieden nach dem mehr oder minder enttäuschenden Update vom Dienstag auch mal etwas zu schreiben.

Neben dem Umstand der sehr bescheidenen Performance finde ich es übel das es nach wie vor kein Aufnahmefeature, PiP und sonstige beworbene Funktionen gibt. Ich glaube seit 5 oder 6 Monaten sind die Android Geräte auf dem Markt und immer noch wird man als Benutzer vertröstet und hingehalten.

 

Sony antwortet nur mit Standartphrasen und von Entschädigungen oder sonstigen wiedergutmachungen will man nichts hören. Verfolgt man international die Sony Communities, sieht man wie sehr die Kundschaft verärgert ist.

 

Leider fühle ich mich als Kunde überhaupt nicht ernst genommen und mit dem Android Fernseher irgendwo auch betrogen. Ich will Sony nicht unterstellen das dies absichtlich so gekommen ist, allerdings kritisiere ich wie mit der Situation umgegangen wird.

 

Ich habe mich nun an den Verbraucherschutz gewand und dort mal berichtet von dem Android TV Ärgernis und wie Sony mit dem Kunden umgeht. Auch in der hoffnung das Sony uns Kunden auch mal ernst nimmt. Einzelne Mitarbeiter können sicherlich nichts dafür und haben Vorgaben an die sie sich halten müssen, es gibt überhaupt keinen Grund hämisch, aggressiv oder ausfallend zu werden. Es ist jedoch sehr, sehr schwer mit einem Konzern wie Sony zu kommunizieren, weshalb ich mich nun zu dem Schritt entschieden habe. Mein Verständnis ist aufgebraucht.

 

Ich hoffe ich kann den einen oder anderen ermutigen den selben Schritt zu gehen und sich auch beim Verbraucherschutz zu melden. Eine einfache Email in der erzählt wird was Sony hier abzieht. Den Kontakt findet man sehr leicht über die Suchmaschine und es genügt ein kurzes Schreiben. Falsche Werbeversprechen, Betrug an der Kundschaft etc. Je mehr Leute sich dort melden, desto mehr werden wir hoffentlich ernst genommen. Ich ärgere mich nur noch.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mversi
Mitglied

Ich werde mich auch an den VS wenden.

PauleMD
Mitglied

Es ist wohl wirklich an der Zeit den Weg zu gehen. Damit diese Sache so effektiv wie möglich läuft, sollten alle, die sich zu einer Meldung entscheiden auch wirklich den gleichen Ansprechpartner bei der Verbraucherzentrale anschreiben. Das wichtige in diesem Fall ist die Täuschung des Konsumenten. Wer den TV auch unter dem Gesichtspunkt gekauft hat, dass USB Recording und PIP möglich ist sollte dies auch als Hauptpunkt erwähnen. 

Beweise dazu wären sehr von Vorteil, ich habe leider die Verpackung nicht mehr, aber steht dort eventuell genau dies noch darauf? Wo genau wurde mit dieser Funktion geworben? Eventuell ist auch der zuständige Markt in der Pflicht, weil das Produkt dort falsch beworben wurde.