Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 5 bestes Android?

profile.country.DE.title
seven21075
Mitglied

Android 5 bestes Android?

Guten Abend,

viele der alten Android Fernseher wurden ja ursprünglich mit Android 5 ausgeliefert. Diese Version hat sicher auch ihre Fehler, aber von den meisten Problemen die man so unter Android 6 - Android 7 hört, hat man unter Android 5 doch nichts oder zumindest weniger gehört. Ja ok, es hat bestimmte Funktionen nicht (z.B PIP) aber braucht man das wirklich?

 

Ich würde zurzeit echt NIEMANDEM empfehlen einen Android Fernseher zu kaufen. Vor allen Dingen, weil die Fehler NIEMALS gefixed werden (können). Jedes Update ist ein Roulette, weil die Programmierer selbst nicht genau zu wissen scheinen was man da wie machen muss.

 

Ich frage Euch wart Ihr mit Android 5 nicht glücklicher? Warum versucht Ihr nicht einen Rollback auf den Auslieferungszustand oder zur letzten Android 5 Version? 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Wo sind denn die Probleme? Konkret!

Ich habe mein Gerät, was mit Android 5 ausgeliefert wurde, bereits auf Android 6 und jetzt auf Android 7 geupdated. 

Ich hatte eigentlich nur unter Android 5 Probleme, da war das Gerät nicht stabil und hat öfters neu gebootet. Das passiert jetzt nicht mehr. 

Welche Fehler meinst Du denn? 

profile.country.DE.title
seven21075
Mitglied

Konkret:

- Amazon Prime (Async)

- HDMI Geräte werden schlecht/nicht erkannt

- Samba Interactive TV wird den Kunden aufgezwungen

- PIP ist ein Fake

- Soundbar funktioniert häufig erst nach dem die Geräte stromlos gemacht werden

- hackelige Navigation

usw. usw.

 

Egal. Die Eingangsfrage war, ob die Kisten mit Android 5 nicht noch am besten liefen. Deiner Meinung nach Nein. Ok.

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

rollback ist generell nicht möglich, so einfach ist das dann auch, zumal die spontanen reboots unter den ersten Lollipop-Versionen deutlich häufiger waren und das system generell sehr zäh lief. wie kuschelmonschter hier bereits detailliert ausgeführt hatte ist das grundsätzliche problem eine mischung aus unterdimensioniertem mediatek SoC, schlechter treiber/kernelqualität und sony bloatware.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Android 5 war bei mir auch weniger stabil.

Android 6 war nach den letzten Updates sehr stabil, nur das Amazon Ruckeln hat mich noch gestört, das hatte die Vorversion nicht.

Android 7 läuft bisher bei mir stabil, HDMI und Soundbar machen bisher keine Probleme, Amazon ist flüssiger.

Bisher bin ich zufrieden, hoffe es bleibgt so.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Also Android 5 war deutlich schlechter.

Langsame Bedienung, hakelig und verzögert.

Nach dem Update auf 6 erheblich flüssiger und stabiler,

Nougat habe ich noch nicht drauf, warte auf Aktualisierung.

Bin mal gespannt.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
knox788o
Entdecker

Samba TV kann man ausschalten. 

Hatte auch noch keine Probleme mit Soundbar, HDMI Geräten oder hakeliger Navigation. 

Finde das die Menü's mit dem aktuellen Android vom 13.03.18

flüssiger laufen. Das ist halt wie generell mit jedem Betriebssystem.

Irgendwann werden die langsam weil man allen möglichen Kram drauf installiert 

und man seinen alten Müll nicht entsorgt. 

 

Ich würde definitv jedem abraten keine Aktualisierungen durchzuführen.

profile.country.DE.title
spyder2049
Entdecker

Da die letzte Version von Android 5 bei mir tadellos lief, hatte ich mich gegen Android 6 entschieden. Habe in der Vergangenheit bereits schlechte Erfahrung mit Android Updates auf Tablets und Handys gemacht und hier im Forum nicht viel Gutes über das Android 6 Update gelesen. Gemäß der Release Notes und der Kommentare hier erkenne ich in Android 7 ebenfalls keinen Mehrwert für mich (5 läuft bei mir vollkommen flüssig und alle Funktionen sowie Apps fehlerfrei), habe aber in anderen Threads bereits viel schlechtes drüber gelesen.

 

Mein Rat: Never change a running system.