Share your experience!
Hallo zusammen,
bin stolzer Besitzer eines Sony FDR-AX33 Camcorders und nehme ihn gerne auf Städtereisen mit. Bevor ich mir den KDL65XE8505 zulegte, habe ich alles in Full-HD gefilmt, über Davinic Resolve und Magix Video Deluxe bearbeitet und auf Blu Ray gebrannt und konnte das Problemlos über die PS3 laufen lassen.
Nun habe ich die ersten Tests in 4K gestartet und es ist ja nun das Thema, dass ich das nicht mehr in 4K brennen kann. Es muß also eine Alternativlösung her - z.B. mit einem Stick oder SSD über einen der vielen USB-Anschlüsse des TVs.
Es war mir klar, dass nach den ersten Tests eine normale externe HDD oder ein alter USB-Stick mit 4K nicht klarkommen würden. Der TV kommt ins Schnaufen und ist ständig am Buffern, das Bild und der Ton kommen ins Stocken. Ein 3 Minütiger Film ist MPEG4, 3,14 GB, 3840x2160, 25 Bps und die Datenrate des Clips ca. 155 Mbit/s.
Bevor ich weiterhin in dieses Projekt (evtl. falsch) investiere meine Frage an Euch:
- wird meine Idee mit den externe Datenträgern an diesem TV überhaupt funktionieren?
Sticks und HDDs mit hohen Datenraten gibts ja wohl genug, aber mir gehts generell darum nicht in etwas Geld zu stecken was dann doch nicht funktioniert.
Danke und Gruß
Georg
Also funktionieren wird es bestimmt.
ich bin mir jetzt nicht mehr sicher welches Format meine Daten haben, aber habe das gleiche Setup wie du und es funktioniert.
hier kann aber bestimmt @IamNic weiterhelfen.
Gruß
rani