Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon App und UHD Inhalte

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Amazon App und UHD Inhalte

Hallo, liebe Besitzer eines 4K Sonys,

 

anfangs hatte ich eine UHD Abteilung in meiner Amazon App auf dem TV (55X9005C), dort waren einige Filme und Serien in UHD gebündelt. Jetzt existiert eine solche Abteilung nicht mehr. UHD Serien wie Mozart in the Jungle oder Bosch sind in der App nicht mehr zu finden, ich bekomme diese Serien nur in HD. Die Suche nach 4K ergibt ein paar exotische Naturfilme, die funktionieren. Eine Serie in UHD, die ich früher mal kurz begonnen hatte, ist noch in der Abteilung kürzlich gesehen vorhanden und funktioniert auch. Der Rest ist allerdings weg.

Ist das bei euch auch so oder so ähnlich ?

62 ANTWORTEN 62
profile.country.DE.title
Danman80
Mitglied

Das "Lustige" (oder eher Traurige) dabei:

 

Auf dem Pana taugt die Netflix App nix, die ist auf dem Sony besser. Auf dem Sony taugt die Amazon App nix, die ist bei Panasonic besser.

Tobi234
Entdecker

Hmpf... das ist ja ein ******!!!

Und dabei war die Amazon App noch eines der Pro Argumente gegen den Philipps 😕

Sony, bitte fixen!!!

 

Der Beitrag wurde moderiert, um den Community Richtlinien zu entsprechen. 

 

Selina_B

Moderator

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Und dabei war die Amazon App noch eines der Pro Argumente gegen den Philipps 😕

Sony, bitte fixen!!!

 

Der schwarze Peter liegt denke ich bei Amazon. Der Sony läuft auf einem Sony-fremden Betriebssystem Android, und Amazon erstellt für sein Prime-Angebot dazu ein Viewer-Programm. Allzu tief dringt Sony da gar nicht vor.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@Tobi234

Tobi pass auf! du hast das böse Wort gesagt, gleich kommt die Zensurkeule und du wirst eingesperrt :grin:

Tobi234
Entdecker

Ja wer weiß, vielleicht hat auch Amazon was an ihrem Interface angepasst und schieben es jetzt auf die anderen, ist so rum einfacher.

 

Witzig ist es ja trotzdem irgendwie, heißt es doch bei der aktuellen Firmware

Vorteile und Verbesserungen: Netflix HDR-Support (4K HDR-Modelle)

Vielleicht geht ja nur maximal eine 4k App :laughing:

 

Aber mal schauen, vielleicht klappt es ja bald wieder, wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen :slight_smile:

 

profile.country.DE.title
Danman80
Mitglied

Mit der neuen Firmware funktionieren 4K und HDR wieder bei Amazon Video.

Tobi234
Entdecker

Kann ich bestätigen :slight_smile:

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ja, das ist bei mir jetzt auch so.

Es ist eine ganz neu gestaltete Amazon App, gefällt mir soweit gut.

Jetzt kann ich Mozart in the Jungle 2 mal weiter sehen.

Die HD Version stockt bei mir bei Staffel 2 Folge 5, es geht entweder gar nicht oder stoppt bereits nach wenigen Sekunden wegen angeblich zu schlechter Bandbreite. Habt ihr das auch?

Die 4K Version funktioniert jedefalls.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Schade nur, dass die App immer noch hier und da auf Farbtasten setzt. Aber zumindest die essentiellen Dinge sind nun alle über "up-down-left-right" erreichbar (z.B. CC/Audio bei der Wiedergabe).

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

An meinem 2016 Topmodell KD-65XD9305 hat sich noch nichts geändert, weder gibt es bei expliziter Nachsuche neue Firmware noch neue Apps. Entsprechend gibt es aus der alten Amazon-App auch keinen Zugriff auf UHD-Filme. Anders auf meinem Amazon Fire HD TV-Box, da finden sich gleich 3 Kategorien von UHD-Angeboten auf der Startseite beworben: Prime UHD, Serien UHD, Filme UHD.

 

Wenn man dann so einen Film in die eigene Amazon-Filmliste setzt, kann man ihn anschließend auf dem Sony TV in der App finden und darstellen. 

 

Aber immerhin weckt die Nachricht neue Hoffnung.

 

Beste Grüße