Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon App und UHD Inhalte

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Amazon App und UHD Inhalte

Hallo, liebe Besitzer eines 4K Sonys,

 

anfangs hatte ich eine UHD Abteilung in meiner Amazon App auf dem TV (55X9005C), dort waren einige Filme und Serien in UHD gebündelt. Jetzt existiert eine solche Abteilung nicht mehr. UHD Serien wie Mozart in the Jungle oder Bosch sind in der App nicht mehr zu finden, ich bekomme diese Serien nur in HD. Die Suche nach 4K ergibt ein paar exotische Naturfilme, die funktionieren. Eine Serie in UHD, die ich früher mal kurz begonnen hatte, ist noch in der Abteilung kürzlich gesehen vorhanden und funktioniert auch. Der Rest ist allerdings weg.

Ist das bei euch auch so oder so ähnlich ?

62 ANTWORTEN 62
profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Seufz. Na dann raffe ich mich auch auf...

 

Hier meine Mail von eben an Amazon:

 

Guten Tag!
Seit 2 Wochen zeigt die Amazon App auf dem Sony Top-TV von 2016 keine UHD- und HDR-Filme mehr im Menü an. Sony KD-65XD9305. Zuvor ging es problemfrei mit eigener Rubrik "UHD-Filme".
Der Fehler sei bekannt, haben andere Kunden nach Rückfrage bei Amazon berichtet, aber er wird weiterhin nicht korrigiert.
Die Amazon Prime UHD Inhalte waren maßgeblich für mich, diesen 3500 € Fernseher zu erwerben, und genau diese fallen jetzt weg.
Das Sony Userforum https://community.sony.de/t5/fernseher/amazon-app-und-uhd-inhalte/m-p/2205099#M24090 ist voll von unzufriedenen Usern mit diesem Problem.

Bitte geben Sie mir Bescheid, was zu tun ist.

Vielen Dank!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe mich gerade eben auch wieder per Chat mit dem Amazon-Kundenservice unterhalten. Mehr als dass das Problem bereits bei der Technik ist, erfährt man nicht.

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Gut so. Bitte einfach weiter sachte und höflich- Druck aufbauen!

Je mehr Amazon-Prime-Kunden sich melden und bei Amazon fragen was da los ist, desto besser.

 

Merke: "Wir sind Einzelfall"- solche Aktionen die beweisen, daß man eben doch kein Einzelfall ist, haben schon oft etwas bewegt...

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Antwort von Amazon ist nach  60 Minuten da:

 

Eigentlich erwarte ich ja keine neuen Serviceleistungen. Sondern daß die alten Serviceleistungen wieder gehen.

 

 

Guten Tag, Herr (Name entfernt)
es tut mir sehr leid, dass es zu den von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten gekommen ist.

​Natürlich kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dies sehr ärgerlich ist. Ich bitte jedoch um Ihr Verständnis.

Wie von Ihnen mitgeteilt, sind unsere Techniker darüber informiert und arbeiten bereits an einer Lösung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns zu Einschätzungen und Spekulationen nicht äußern möchten.

Sowie wir mit neuen Serviceleistungen oder Produkten auftreten, erfahren Sie dies umgehend auf unserer Website:

http://www.amazon.de

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken für Ihre Geduld!

Ich bedanke mich im vorab für Ihre Mühe, hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße
(Namen habe ich entfernt)
Dr_Edit
Entdecker

Hier meine Antwort:

 

Ich habe Ihr Anliegen über die Amazon Video App auf Ihren Sony KD55X8508C Fernseher persönlich überprüft

Folgendes habe ich festgestellt:

1.Ich Fernseher ist nach dem letzten Update nicht mehr mit Amazon Video kompatible. Deshalb funktioniert auch die Amazon Video App nicht mehr einwandfrei

2.Eine Kategorie für 4k und/oder HDR Inhalte gibt es nicht und hat auch nie gegeben.

Ihr Feedback ist wichtig für uns, da es uns dabei hilft, Amazon Video laufend für Sie zu verbessern. Ich habe Ihren Vorschlag an unser Amazon Video-Entwicklerteam weitergeleitet.

Sobald Amazon Video auf einem neuen Gerät verfügbar ist, erscheint es auf dieser Seite:
http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!

Dr_Edit
Entdecker

Die KD**X**C sind nicht mehr als kompatibel gelistet!!!

(siehe Link von Amazon)

 

Sony betreibt m.E. deshalb auf seinen Seiten unlautere Werbung mit der Amazon 4kHDT Kompatibilität.

 

Hier sollte Sony mal Stellung nehmen!!!!

 

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Stand der Sony denn vorher in dieser Liste drin? Muss ja nichts heissen.

 

Amazon hat nämlich genauso ein sch.. Support :slight_smile: Die sind nur günstig, schnell und kundenfreundlich.

 

Je mehr in den Thema involviert sind um so mehr Antworten wird es geben.

 

Ich halte die meisten Antworten seitens Amazon eh nur für Ausreden. Habe bisher noch nie iwas von Amazon zurückgehört das das Problem behoben ist. Hatte die schon mehrfach wegen anderen Dingen kontaktiert. Immer das gleiche Schema. Erst 3x per Mail vertrösten. Passieren wird eh nix.

 

@Dr_Edit

Darauf kannst du lange warten. Sony interessiert sich nicht dafür. Du kannst aber gerne eine Klage veranlassen. Selbst das stört die auch nicht.

profile.country.DE.title
Danman80
Mitglied

Das ist doch einfach nur lächerlich. Der Panasonic UB900 hat dieselbe bzw. eine genau gleich aussehende Amazon Video App (sogar noch ne Version aus 2015) und da sehe ich Ultra HD und HDR-Inhalte klar identifiziert. Auch ne Extra-Kategorie gibt es für UltraHD.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

 
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das ist doch einfach nur lächerlich. Der Panasonic UB900 hat dieselbe bzw. eine genau gleich aussehende Amazon Video App (sogar noch ne Version aus 2015) und da sehe ich Ultra HD und HDR-Inhalte klar identifiziert. Auch ne Extra-Kategorie gibt es für UltraHD.

 

Ja, 2015 gab es bei meinem Sony auch noch die UHD Kategorie.