Share your experience!
Dann stell ich mal die Frage anders:
gibt es überhaupt jemanden, der in der AlbumApp die MagentaCloud nutzt?
Hallo,
die App findet im Netz den AVM Fritz!Mediaserver, die Sony Soundanlage HT-ZF9 und mein QNAP NAS. Ein Abspielen von Videos und Fotos ist problemlos möglich. Er zeigt aber auch noch meine MagentaCLOUD an. Diese wurde von mir eingerichtet und ist auch über meine Smartphone APP sowie über den Laptop problemlos erreichbar. Versuche ich die Cloud über die Sony Album APP zu erreichen kommt "Verbindungsüberschreitung. Versuchen Sie es später erneut" Wo könnte mein Problem liegen? Es scheint nicht an der App zu liegen, da bei der DLNA App der gleiche Effekt zu verzeichnen ist. Merkwürdig ist auch, dass die MagentaCloud mit dem Symbol und der IP Adresse der FritzBox angezeigt wird.
Hallo,
leider habe ich mit der Magenta Cloud keine Erfahrungen. Ich vermute jedoch ein Freigabe/Zugriffsproblem seitens der FritzBox. Die Cloud muss ja als Mediaserver in der FritzBox eingebunden sein. Eventuell kann der Support für Magenta Cloud bei der Einbindung weiterhelfen.
Viele Grüße
Peter
Hallo, ich habe jetzt die MagentaCloud in der FritzBox eingerichtet. Jetzt bekomme ich die Meldung "Versuchen Sie es später erneut"
Mit der AppDLNA Channels ist der Zugriff auf Videos (Wiedergabe ruckelt) und Bilder (eingeschränkt) möglich.
Auch über die APPVLC Player habe ich Zugriff auf meine Videos und Bilder in der MagentaCloud jedoch auch hier die Meldung "Mehrere Medien können nicht abgespielt werden"