Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AktivierungsCode KD 49xD8005

ennerxy
Neues Mitglied

AktivierungsCode KD 49xD8005

Wo finde ich den Aktivierungs Code für mein TV Gerät KD 49xD8005.

Es gibt weder eine "ActivateEnhancedFeature" -App noch eine "Sony Entertainment".

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wofür genau benötigst du den Code denn, bzw. was möchtest du durchführen?

Normalerweise wird der Code auf dem Bildschirm eingeblendet, wenn er benötigt wird.


Schöne Grüße
Peter

ennerxy
Neues Mitglied

Hallo,

das eigentliche Problem ist,  dass ich mich in der amazon video App nicht mehr anmelden kann.

Bis vor kurzem hat alles soweit funtkioniert, seit dem letzten TV firmware upgrade leider nicht mehr.

 

Laut Anleitung muss ich dazu den Amazon Code auf amazon.de/mytv eingeben.

Die Eingabe auf amazon funktioniert zwar, eine Anmeldung ist nach wie vor aber nicht möglich.

 

Laut einigen Einträgen in verschiedenen Foren, hat sich das Problem durch eine TV Gerät Registrierung (Ist bei mir erfolgt) bei Sony und anschließender TV Gerät Aktivierung bei Sony gelöst...

Für die Aktivierung muss der 5stellige Aktivierungs Code eingegeben werden.

 

Aber ehrlich gesagt fische ich im Trüben 😕

 

lg

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die einmalige Aktivierung des TVs für das Amazon  Konto ist seit einiger Zeit geändert worden.

Wenn ich mich auf dem TV erstmals mit meinem Konto verbinden möchte, erhalte ich einen Aktivierungscode. Ich muss dann gleichzeitig auf einem anderen Gerät (PC / Laptop /Smartphone / Tablet) auf Amazon.de/MyTV gehen, dort mein Kontopasswort eingeben und  anschliessend diesen Code dort eingeben.

Falls die Amazon App am TV dir keinen Code zur Verfügung stellt, könnte es helfen, unter Einstellungen - Apps mal die Amazon App aufzusuchen und dort die Daten und den Cashe zu löschen.

ennerxy
Neues Mitglied

danke für das feedback! Ich wollte gerade deinen Ansatz versuchen.

War allerdings nicht nötig!

Beim start der Amazon App am TV konnte ich mich plötzlich ganz normal mit user/pw anmelden..

 

Das Problem ist wohl vorerst gelöst. Bin gespannt wie lange es dieses mal funktioniert..

Ein hoch auf die Transprenz!!