Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF9 - unicable und twin Tuner

GELÖST
profile.country.DE.title
sgustke
Entdecker

AF9 - unicable und twin Tuner

Hallo zusammen,

ich habe eine Unicable-SAT-Anlage (8 Bänder). Anfangs hat der TV zwar Sender gefunden, sie anschließend aber nicht mit der Nachricht "kein Signal" angezeigt.

Erst nachdem ich an der Stelle, wo man zu den Einstellung der gefunden Satelliten drin war ohne etwas an den Einstellungen zu ändern, zeigt er auch Programme.

Was ich aber gar nicht hin bekommen, ist das Nutzen des zweiten Tuners. Muss ich denn auch ein Kabel an SUB anschließen? Er meldet dann immer kein Signal am SUB. Und nur mit MAIN kann ich den zweiten Tuner nicht nutzen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Mein Panasonic Festplatten-Receiver, der auch an der Weiche hängt, hat damit gar kein Problem.

VG 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
sgustke
Entdecker

..endlich mit V6.4960 funktioniert die Nutzung des zweiten Tuners über unicable. Sogar recht komfortabel. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sgustke,

ja, es muss auch ein Signal am Sub anliegen, wenn du parallel zu einer Aufnahme eine andere Sendung sehen möchtest. Diese Funktion musst du jedoch auch in den Einstellungen aktivieren.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sgustke
Entdecker

..wo muss ich das denn aktivieren?

Beim Sendersuchlauf habe ich es mit Einkabel/ 2 Bändern (Main und Sub) versucht. Jedoch kommt hier vor der eigentlichen Sendersuche schon die Meldung, dass kein Signal anliegt.

VG Sven.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sven,

die Einstellungen scheinen korrekt zu sein.

Bist du sicher, dass am Sub Eingang ein Signal anliegt?

Vielleicht ist das Kabel defekt.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ein Tunerdefekt vorliegt.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sgustke
Entdecker

Hallo zusammen,

hat den einer aus der Community den AF9 mit unicable auf beiden SAT Anschlüssen MAIN und SUB zum laufen gebracht?

profile.country.DE.title
tamblin
Entdecker

Ich habe hier auch so meine Probleme. Aktuell findet er beim Suchlauf überhaupt keine Sender mehr. Wenn ich nicht ein nicht eine Senderlsite über USB gespeichert hätte, könnte man gar nicht mehr TV sehen.

profile.country.DE.title
sgustke
Entdecker

Ich nutze aktuell nur den Main mit einem Kanal. Ich hatte in irgendeinem Blog gefunden, dass man an der Stelle des Sendersuchlaufs wo er dir die gefundenen Satelliten anzeigt, einmal drauf klicken muss. Einstellungen müssen nicht verändert werden. Einfach wieder zurück. Dann weiter.

Sonst findet er die Sender zwar aber anschließend ist die Senderliste leer.

Aus meiner Sicht nach wie vor nicht befriedigend.

profile.country.DE.title
sgustke
Entdecker

..endlich mit V6.4960 funktioniert die Nutzung des zweiten Tuners über unicable. Sogar recht komfortabel.