Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF9 "Kaltstart" mit angeschlossener Soundbar ohne Ton

profile.country.DE.title
sgustke
Entdecker

AF9 "Kaltstart" mit angeschlossener Soundbar ohne Ton

Ich schalte meinen AF9 wegen des Stromverbrauchs in der Nacht über eine Steckdose "richtig" aus. Angeschlossen ist über HDMI eine Soundbar.

Schalte ich die Steckdose wieder ein, starten TV und dann natürlich auch die Soundbar direkt. Was eigentlich auch nicht korrekt ist aber gut.

Problem ist, dass nach dem Starten kein Ton zu hören ist. Unter Action-Menü > Lautsprecher ist Audiosystem angewählt. Erst wenn ich hier auf TV-Lautsprecher umschalte ist der Ton wieder da. 

Hat hier einer von euch eine Idee.  M.E. kann das nur ein Softwarefehler sein. 

 

Ich versuche seit gestern eine Support-Meldung abzusenden, bekomme aber immer ein Fehlermeldung.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@sgustke  schrieb:

Ich schalte meinen AF9 wegen des Stromverbrauchs in der Nacht über eine Steckdose "richtig" aus. 


Bei einem OLED ist das keine so gute Idee. Der führt im Standby Panel-Reinigungsprogramme durch.

 

 

Die ganze ARC Geschichte ist bei Sony ziemlich verkorkst. Das scheint ein einziges Timing-Minenfeld zu sein.

profile.country.DE.title
sgustke
Entdecker

..dann ist die einzige Lösung die hohe Stromrechnung wegen der unzählige WakeUps in der Nacht zu akzeptieren? 

Wo sagt denn Sony was dazu? Handbuch gibt es ja nicht.

 

Wenn das mit meinen Problemen und dem schlechten Support so weiter geht, kann man die Kiste ja nur noch zurück geben.

Unicable-Problem bisher ungelöst

Bluetooth-Kopfhörer Problem ungelöst

amazon prime ruckeln bisher ungelöst

Guide behält nicht die Einstellung der Quelle

Einschaltverhalten mit Soundbar ...ich kann derzeit nicht mal eine Support-Nachricht absetzen!

 

Schade wenn man so ein tolles Panel mit Software so schlecht macht!

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@sgustke  schrieb:

..dann ist die einzige Lösung die hohe Stromrechnung wegen der unzählige WakeUps in der Nacht zu akzeptieren? 


Die Stromrechnung geht nicht merklich hoch. Im Schnitt säuft der BRAVIA immer noch deutlich unter 3W. Wenn der TV halt auch noch AVRs und Soundbars aufweckt, wird es schon etwas dramatischer. Ich mache mir allerdings mehr Sorgen um die Haltbarkeit.

 

Wo sagt denn Sony was dazu?

Das Problem besteht seit Android TV Anbeginn vor 4 Jahren. Erwarte hier also lieber keine Lösung.