Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KD 43 XF 7596 Aufnahme Wiedergabe stoppt, ruckelt, läuft nicht

profile.country.DE.title
Fine123
Neues Mitglied

Sony Bravia KD 43 XF 7596 Aufnahme Wiedergabe stoppt, ruckelt, läuft nicht

Hallo zusammen!
Ich habe seit 3 Wochen einen Sony Bravia KD 43 XF 7596 und diesen v.a. wegen seiner Aufnahmefunktion ausgewählt. Schade nur dass diese Funktion so gut wie nutzlos ist. TV läuft einwandfrei, Aufnahmen klappen an sich auch, aber sie lassen sich nicht flüssig abspielen. Alle paar Minuten, teils Sekunden, stoppt die Wiedergabe. Keine Chance dass es dann weiter geht. Man muss aus dem Menü raus gehen und die Wiedergabe erneut starten. Nach 1-3 min stoppt es dann wieder, selbes Spiel von vorne. Entsprechend ist die Funktion sinnlos. Ich spiele mit dem Gedanken den TV zurück zu geben.
Ich habe gelesen dass andere Modelle ähnliche Probleme haben? Woran kann es liegen?
Ich verwende einen 64GB USB-Stick für die Aufnahme, hatte vorher eine nagelneue 1TB-Festplatte dran, sowie mal einen anderen USB-Stick. Es macht jedoch keinen Unterschied, das Problem besteht überall und immer...

LG

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Fine,

 

tritt es bei allen Aufnahmen auf?

Nutzt du ein CA Modul, um z.B. HD+ Sendungen zu sehen?

Welchen USB Stick verwendest du genau?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Fine123
Neues Mitglied

Hallo Peter,

ich habe keine HD-Karte oder ähnliches, ich nehme lediglich die "normalen" SD-Sender auf, v.a. RTL, Pro7, Sat1 und Co. Der USB Stick ist ein Intenso Rainbow, 64GB. Vorher war schonmal einer von SanDisk und eine Inteso-Festplatte dran, aber mit gleichem Problem.

Bisher trat das Problem bei allen Aufnahmen auf.

LG
Sophie

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sophie,

 

ich vermute, dass die Datentransferrate der Medien zu langsam ist und es daher zu den Rucklern und Aussetzern kommt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Fine123, Hast du schon das neuste Update auf dem TV? Es kann nicht sein, dass eine USB Festplatte zu langsam für die Aufnahmen ist, wie Peter schreibt.

Im letzten Update wurden scheinbar Probleme mit dem Abspielen von Aufnahmen behoben, vielleicht hilft es bei dir, falls du das Update noch nicht hast. Nach dem Update solltest du einen Werksreset machen. Die Aufnahmen bleiben erhalten.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]