Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AF8 Rahmen nach 3 Monaten Nutzung verzogen ohne das Gerät bewegt worden ist ??? Wer hat das noch???

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

AF8 Rahmen nach 3 Monaten Nutzung verzogen ohne das Gerät bewegt worden ist ??? Wer hat das noch???

AF8 Rahmen nach 3 Monaten Nutzung verzogen ohne das Gerät bewegt worden ist ???

Bei Aufbau war alles in Ordnung und das Gerät wurde danach nicht mehr angefasst oder bewegt und nun ist der Rahmen rechts wie unter Wärmeeinwirkung verbogen. Was kann der Grund sein? Geht jetzt das Panel auch kaputt? Was kann oder soll ich tun? Sollte doch Garantiefall sein. 

 

Siehe Photos.

Rahmen unten seitlich rechtsRahmen unten seitlich rechtsRahmen unten seitlich rechtsRahmen unten seitlich rechts

 

 

29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

und bevor jetzt jemand "Hetze" gegen Sony unterstellt:

Fertigungsmängel passieren und das ist völlig normal. von daher trifft da aus meiner Sicht Sony keine Schuld - man tauscht die Mangelware einfach gegen fehlerfrei aus und gut ist. von daher muss auch kein Techniker von Sony kommen - wenn überhaupt würde MM Techniker schicken, die das überprüfen und abholen

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Hallo,

 

News von Sony. Soll Gerät zu Sony auf eigene Kosten einsenden. Ersatzgerät gibt es nicht. Na toll!

Habe zudem Mediamarkt Mängel gemeldet unf auf Gewährleistung gepocht. Gar keine Reaktion!

 

Fazit: keiner hilft und man ist mit 3000 Euro Gerät allein gelassen und verar ... t . Besser nie wieder Sony! 

 

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Gerät jetzt wieder los werde ... ?  

 

 

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

lass dich nicht verarschen. auf keinen Fall Geld in die Hand nehmen und auch nicht einknicken.

Brief an Filialleitung Mediamarkt mit Fristsetzung zur Mangelbeseitigung (gängige Frist ab heute wäre 25.02.2019) und Aufforderung zur Lieferung einer mangelfreien Neuware für den Fall, dass eine Mangelbeseitigung unmöglich sein sollte.

schreib mir gerne ne persönliche Nachricht, falls du Formulierungshilfen brauchst

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DerDoktor,

 

da ich den Fall schon länger verfolge würden mich noch genauere Detailaufnahmen interessieren - würdest du bitte auch einmal die Ecke von hinten fotografieren und seitlich im Profil? :thinking:

 

- Nic

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Ja klar. Anbei die Bilder

 

07C2394B-CD1D-4FFB-99D7-F7DD383815F9.jpeg388E1EF0-89F6-4140-B901-B4CB15FE2279.jpeg7CC896E5-8DEF-43AD-9F9C-9FB194EE0A63.jpeg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DerDoktor,

 

oha, das sieht ja noch viel schlimmer aus als es die ersten Bilder vermuten lassen :astonished:

 

Danke für die Mühe noch einige Bilder einzustellen, ich hoffe einmal, dass sich Sony bald bei dir meldet.

 

- Nic

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Und Sony bietet jetzt an, dass ich den AF8 nach Hannover zum Servicepartner bringen kann. Da könnte dann ein Ingenieur mal gucken. 

 

Sehe ich aber nicht ein. Risiko liegt bei mir. Transport aufwändig und Ergebnis alles offen ... und Ersatzgerät gibt es auch nicht ... alles M ...st

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

So, das Drama hat erstmal ein Ende.

Nach Fristsetzung und Anwaltsdrohung hat Mediamarkt am Freitag überraschend angerufen und angeboten den TV zu tauschen. Ist auch heute sehr freundlich erfolgt. 

Sony hat sich auch noch mal gemeldet, ich könnte den TV nach Hannover bringen zum Ansehen. 

Hoffe nun, das nicht wieder was passiert. Danke an alle in der Community, die sich gemeldet haben! 

 

profile.country.DE.title
DerDoktor
Mitglied

Besonderen Dank an Fellflugzeug und Peter!

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @DerDoktor,

 

super zu hören, dass die Angelegenheit nun geklärt ist. :party:

 

- Nic