Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Action Menu: Verzögerungen auf Tastenbefehle seit neustem Update

profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

Action Menu: Verzögerungen auf Tastenbefehle seit neustem Update

Leider hat ja auch das neuste Update wieder neue Probleme gebracht.

Wenn ich das "Action Menu" drücke und danach auf "Bild", vergehen ca. 7 Sekunden bis rechts die Bildeinstellungen eingeblendet werden. Macht man "ClearAudio+" kurz an und aus geht es kurzfristig wieder schneller, also so wie normal.

NEU IST JETZT: wenn ich "Action Menu" drücke und danach den "LIVE FUSSBALLMODUS" vergehen auch etwa 7 Sekunden bis sich der Fussballmodus aktiviert...

Glotze ist der ZD9 und war nicht ganz günstig :smirk:

 

Es ist einfach nur noch peinlich Sony....:tired:

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo TVGucki133,

 

ich leite auch dies an die Techniker weiter.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

@Peter_S.

Ich kann dieses Problem auf meinem XE9005 so bestätigen. Ist erst nach dem Update auf V6.5603 augetreten, vorher ging es schnell mit den Bildeinstellungen.

 

Jetzt merkt man es wirklich deutlich, den es dauert manchmal sowas von lange (ob da 7 Sekunden reichen?). 

 

 

 

profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

@Peter_S. dito

Die Umschaltzeiten sind seit dem letzten Update ebenso höher geworden (min. 5 sek. egal ob HD/SD/UHD). Diese waren schon vorher recht schlecht. Ebenso ist der Aufruf für die Bildeinstellungen langsam geworden, dies kann jetzt min. 7-8 sekunden sogar länger dauern.

profile.country.DE.title
pawelgde
Mitglied

Ich habe herrausgefunden, dass dieses Problem wohl mit der "Google" (Google assistant) app zusammen hängt. 


Workaround: 
Geh auf den Homescreen, dann in die Einstellungen, dann Apps, suche nach "Google". Dann deinstalliere die Updates und starte danach den TV neu. 

 

Jetzt sollte die Verzögerung weg sein. Die Google App wird sich aber irgendwann wieder updaten, wenn Ihr das verhindert wollt müsst ihr komplett auto-updates in dem Play Store ausschalten. 

profile.country.DE.title
DaFlow69
Entdecker

Hallo zusammen, 

 

laut dem HIFI-FORUM reicht es auch aus Bluetooth zu deaktivieren. Da dies ja ausschließlich für die Sprachsteuerung verwendet wird. 

 

Evtl. teste ich es heute Abend nochmal und gebe Feedback. Bleibt also das warten auf ein Update der Google App. 

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Habe Bluetooth deaktiviert, es funktioniert tatsächlich. 

profile.country.CH.title
TVGucki123
Mitglied

Stimmt. Beim ZD9 Blietooth ausgemacht, keine verzögerungen mehr!

Hoffe Sony bringt da rasch eine richtige, ohne neue Bugs, Lösung... *hoff*

profile.country.AT.title
Mani82
Mitglied

Ja das hoffe ich auch 😉