Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XE9305 Bild wirkt fremd

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

65XE9305 Bild wirkt fremd

Hallo

 

ich habe seit Januar den 65xe9305 und seit längerem finde ich das Bild extrem schlecht... habe schon alle möglichen Bildmodi mit diversen Einstellungen durch, ich komme nicht auf den grünen Zweig...

Zuspieler ist eine Vu+ Uno4k, 1080p oder 2160p das gleiche.

Habe sie über meinen Denon x3300w laufen, aber auch schon direkt an hdmi 2 und 3 im optimierten Format getestet! HDMI Kabel habe ich auch schon alle getauscht

 

Update habe ich das neuste per usb eingespielt!

 

Wenn Gesichter nah gezeigt werden, es fehlt einfach was, es sieht einfach fremd aus, man kann es so schlecht beschreiben, auch viel rauschen im Bild! hier meine aktuellen einstellungen:

 

Bild-Modus: Cinema Pro
Autom. Bild-Modus : Aus
Helligkeit: 25
Farbe: 52
Lichtsenor: Aus

Erweiterte Einstellungen:

HELLIGKEIT ->
Helligkeit: 25
Kontrast: 95
Gamma: -1
Schwarzwert: 49
Schwarzabgleich: Niedrig
Erw. Kontrastverstärker: Aus
Autm. lokale Dimmung: Hoch
X-tended Dynamic Range: niedrig

FARBE ->
Farbe: 52
Farbton: 0
Farbtemperatur: Experte1
Erw. Farbtemperatur: Rot Gain -2, Grün Gain -5, Blau Gain max
Farbbrillanz: niedrig

KLARHEIT ->
Bildschärfe: 50
Reality Creation: manuell
Auflösung: 25
Mastered in 4K : Aus
Zufälliges Rauschen reduzieren: Aus
Digitales Rauschen reduzieren: Aus
Gleichmäßige Abstufung: Niedrig

BEWEGUNG ->
Motionflow : Standard
Filmmodus: Hoch

VIDEOOPTIONEN ->
HDR-Modus : Autom
HDMI-Videobereich: Autom
Farbraum: Autom

 

Wird ein Reset helfen oder kann ich mir das sparen?

 

noch jemand mit dem Problem?

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

ne die einstellungen sind gleich, war zwei tage nicht zu hause und mein tv war stromlos, nicht das da der fehler begraben liegt!?

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

IMG_0284.jpg

 

schrift total unscharf, immer krisseln im hintergrund... schnauze voll vom tv

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

support ist telefonisch kontaktiert...

 

alle hdmi kabel gerade abgemacht, softreset gemacht und nun gehts wieder... aber darauf habe ich ehrlichgesagt keine lust hier alle paar tage einen werks oder softreset zu machen

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

ich habs mal versucht auf uhd1 mit hdr festzuhalten

 

https://youtu.be/UqH8UZGiWKk

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Gestern nochmal ein paar Resets gemacht, keine Besserung in sicht... ich hoffe das ich bald vom support antwort bekomme...

sollen sie das teil hier abholen und ich bin mit sony durch

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Sony rief mich gerade an, sie wollen einen Techniker schicken, damit sie den TV austauschen können! haben mir aber den xf9005 angeboten, den ich dankend abgelehnt habe! 

warum soll ich mich verschlechtern? zumal der xf9005 gerade auch 300 euro weniger kostet als ich meinen xe9305 erworben habe! 

weniger dimmigzonen, weniger helligkeit... was spricht noch gegen den xf9005 und was spricht für ihn?

 

mfg

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber


@AirRailey  schrieb:

Sony rief mich gerade an, sie wollen einen Techniker schicken, damit sie den TV austauschen können! haben mir aber den xf9005 angeboten, den ich dankend abgelehnt habe! 

warum soll ich mich verschlechtern? zumal der xf9005 gerade auch 300 euro weniger kostet als ich meinen xe9305 erworben habe! 

weniger dimmigzonen, weniger helligkeit... was spricht noch gegen den xf9005 und was spricht für ihn?

 

mfg


 

würde sagen "nicht viel". und das, obwohl ich selbst den XF9005 hab.

 

was definitiv dafür spricht, ist die (auf dem Papier) bessere Bewegungsdarstellung durch die X-Motion-Clarity Technologie. wenn du also viel Sport schaust, dann optimal. wenn du allerdings einen sehr hellen Raum hast und auf hohe Spitzenhelligkeit stehst, dann bleib beim 9305


empfehle immer gerne diesen Vergleichstest:

https://www.youtube.com/watch?v=U4XhA1WQhAw

 

pass aber auf - der Support tauscht meistens gegen funktionstüchtige "Gebrauchtgeräte" statt gegen Neuware

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel
profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

wie gesagt, ich bin jetzt erstmal hart geblieben und habe mich gegen den xf90 entschieden

 

habe mal frech auf den zf9 hingewiesen

profile.country.DE.title
AirRailey
Mitglied

Mein Händler hat mich gerade angerufen


Er hat selber bei Sony angerufen und ihnen gesagt das der xf9005 definitiv nicht infrage kommt! Darauf hat Sony gesagt das sie sich was überlegen und mich dann bis spätestens Dienstag anrufen und mir einen Vorschlag machen... und sie werden mir auch nicht den xf9005 anbieten

profile.country.DE.title
Fellflugzeug
Vielschreiber

einfach Rücktritt vom Kaufvertrag, Geld zurück und du kannst dir den neuen TV selbst aussuchen.

die müssen dir keine Wandlung anbieten...

---
Sony 65XF9005 | Denon AVR-X2500 | Panasonic DMP-UB704 | PS4Pro | SkyQ Kabel