Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[65XE9005] Helle Flecken bei dunklem Bild

profile.country.DE.title
puppet85
Entdecker

[65XE9005] Helle Flecken bei dunklem Bild

Hi zusammen

 

Ich habe seit ca. zwei Wochen einen XE9005 in 65 Zoll. Im großen und ganzen bin ich mit dem Bild recht zufrieden. Bewegungen werden toll dargstellt und was die Farbe angeht unschlagbar. ABER...

 

Wenn bspw. das Bild im Vorspann komplett schwarz dargestellt wird und dann eine weiße Schrift eingeblendet wird, ändert sich die Anzeige in einem recht großen Bereich um die Schrift herum in grau...wird also deutlich heller.

Ebenso bei den Kinobalken. Als ich am Sonntag Pro 7 schaute (Interstellar) war der untere Balken recht homogen, der obere war in dem Bereich wo das Pro 7 Logo drunter eingeblendet war, ebenso deutlich heller.

 

Liegt dies evtl an meinen Einstellungen? Ich schaue in "Cinema Pro". Ich muss zugeben das mich das sehr enttäuscht.

 

Hat jemand eine Lösung für mich?

 

Danke und beste Grüße

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Das nennt man blooming und kommt von den wenigen Dimming Zonen. 

Ist also völlig normal. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
puppet85
Entdecker

Jetzt ernsthaft?

Der Fernseher kostet fast 2000€ und es ist nicht möglich ein vernünftiges schwarzes Bild zu bekommen?

 

Das enttäuscht micht jetzt echt sehr.

 

Gibt es Einstellungen die das etwas minimieren?

 

Danke und Grüße

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

der xe93 hat mehr dimming zonen... aber hat das auch nur nicht so stark... das ist bei led's ganz normal... hast bei samsung, lg, etc auch

 

willst das nicht, kauf nen oled... ist halt noch teurer und noch nicht ganz ausgereift meiner meinung nach

profile.country.DE.title
puppet85
Entdecker

Danke für eure Antworten. Da weiß ich erstmal bescheid...leider.

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Ja aber so tragisch bei den LED´s find ich es jetzt nicht... man muss da schon genau hinschaun... War bei LCD´s viiiiiiel schlimmer...