Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XF9005 dunkle Flecke in allen vier Ecken!!!

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

55XF9005 dunkle Flecke in allen vier Ecken!!!

Seit Anfang an sind mir bei meinem neuen XF9005 in allen vier Ecken etwas dunkle Flecke aufgefallen. Sieht man nicht nur bei weißem Bild, sondern auch bei alles Farben außer schwarz. Nur bei Filmen mit schwarzen Balken sieht man die Flecke nicht, da ist ja der Hintergrund schwarz in den Ecken.

 

Dann habe ich mir ein Modell im Markt angeschaut, gleiches Problem. Es sieht aus, als wäre die Ausleuchtung in den Ecken nicht einheitlich zum Rest des Bildes. Egal ob Local Dimming an oder aus.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
Balistro
Entdecker

Bei anderen Bildinhalten fällt es eben nicht auf oder ist nicht vorhanden -also nicht dunkel

Vielleicht soll das auch ein gewollter schatten bei der Menüleiste rechts  sein???

 

Links ist da nichts aufgefallen

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Ich kann diese Leiste gar nicht reproduzieren.

 

Bei mir sieht die so aus:

 

IMG_20190706_121431.jpg

 

Ich habe das aktuelleste Update drauf. Oder unterscheiden sich die Leisten vielleicht je nach Quelle? Ich nutze den internen Tuner nicht, TV-Taste habe ich auf HDMI 3, dort ist mein PC angeschlossen.

Hier noch ein Bild von meinen Ecken:

IMG_20190706_115848.jpg

 

Die Handykamera lässt das Panel unreiner (Farbstiche) aussehen als es sich live darstellt, die dunken Ecken passen aber, wobei ich schwören könnte, dass die bei mir auch mal stärker ausgeprägt waren O_o
Im moment sehe ich da so gut wie nix. Ich kann mich nicht beklagen, zum Glück auch kein DSE erkennbar in Bewegung.

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber


@Balistro  schrieb:

Bei anderen Bildinhalten fällt es eben nicht auf oder ist nicht vorhanden -also nicht dunkel

Vielleicht soll das auch ein gewollter schatten bei der Menüleiste rechts  sein???

 

Links ist da nichts aufgefallen


 

Ich denke, dass es ein gewollter Effekt ist, kann dir aber glaub nur einer wirklich beantworten der noch auf Nougat ist.

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Balistro 

 

Wenn bei anderen Bildinhalten (z.B. bei komplett weiß) der Effekt nicht vorhanden ist dann wird es, wie Andy0281 auch schon schreibt, ein gewollter "Effekt" bei dem Menüband sein.

 

MFG

MajinWalkman