Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55XF9005 Aufnahmen unterbrechen / stocken beim Abspielen

GELÖST
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

55XF9005 Aufnahmen unterbrechen / stocken beim Abspielen

Bei mir gibt es Probleme beim Abspielen von SD-Aufnahmen. Vor dem XF hatte ich einen XE85 und einen XD80, bei beiden hatte ich die gleiche Aufnahme HDD angeschlossen und die gleichen Serientimer eingestellt. Bei dem neuen XF90 habe ich aber das Problem, dass während des Abspielens der Ton stockt bzw zweitweise unterbrochen wird. Ich habe eine andere Festplatte ausprobiert, die lief auch an dem XD problemlos, jetzt mit gleichem Fehlerbild.

Die Aufnahme selbst ist OK; weil wenn ich etwas zurück spule, wird dann die gleiche Szene ohne Unterbrecher abgespielt.

 

Update:

Es tritt IMMER bei RTL SD (Astra SAT 19.2E) "Alles was zählt" und "GZSZ" auf. Bei BiP oder "Team Ninja Warrior" tritt der Fehler nicht auf.

Update und Werksreset haben nicht geholfen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

69 ANTWORTEN 69
profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Bei mir war heute der Sony InHome Service wegen dem Standby Verstoß. Er sagte mir, dass das Problem beim Abspielen der Aufnahmen bei Sony bekannt ist und es derzeit keine Lösung gibt. Es soll sich um einen Softwarebug handelt, der wohl bald behoben werden sollte. Die haben da ein internes Ticket im System und es betrifft nur die neue Serie bzw. das neue Model. Hardware-Tausch würde da nix bringen meinte der Kollege. Das habe ich auch schriftlich bekommen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Nach weiteren zwei Monaten keine Rückmeldung vom Sony Support.

@Peter_S., was ist da los?

Und warum sind nahezu alle 55XF9005 ausverkauft? Kommt Sony nicht nach mit der Lieferung oder ist die Auslieferung gestoppt?

 

Der Fehler nervt ungehäuerlich!!! Bei Sat1 SD BigBrother treten die Unterbrecher alle 5 Minuten auf.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

es wird bereits an einer neuen Firmware gearbeitet.

Hoffen wir, dass das dieses Problem mit der neuen Version behoben wird.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S., Hoffnung allein löst hier keine Fehler und hat auch nicht in der Vergangenheit geklappt. Bekommst du dazu keine Auskunft? Weiss Sony selbst nicht was die gerade versuchen zu fixen und wann es gefixt sein sollte? Hast du garnicht nachgefragt, weil es vielleicht keine Stellungnahme geben wird (Satzbau aktualisiert...)?

Du bist die Schnittstelle zwischen Sony Support/Entwicklung und den geplagten Kunden.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 


@mpiet1  schrieb:

Hoffnung allein löst hier keine Fehler und hat auch nicht in der Vergangenheit geklappt. Bekommst du dazu keine Auskunft?


Weiß ich - und ich gebe das weiter, was ich weitergeben kann/darf.  Details zum Release stehen häufig erst kurz vor der Veröffentlichung zur Verfügung, da die Entwickler bis zum Schluß daran arbeiten.

 


@mpiet1  schrieb:
Weiss Sony selbst nicht was die gerade versuchen zu fixen und wann es gefixt sein sollte?

Doch, wissen sie - nur teilen sie es nicht mit allen Schnittstellen, da wie schon oben gesagt die finalen Details erst kurz vor der Veröffentlichung feststehen.

 


@mpiet1  schrieb:
Hast du nicht garnicht erst nachgefragt weil es vielleicht keine Stellungnahme geben wird?

Genau, ich habe nicht garnicht nachgefragt :wink: Also habe ich (doppelte Verneinung)

 


@mpiet1  schrieb:
Du bist die Schnittstelle zwischen Sony Support/Entwicklung und den geplagten Kunden. 


Ist mir bewusst.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S., wie sieht es jetzt aus, eine neue Firmware ist verfügbar. Wurde der Abspielfehler behoben? Was sagen deine Quellen? Nach deinen letzten Post müsste dir die Information jetzt vorliegen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

im ChangeLog wurde es nicht gelistet - was jedoch nichts heißen muß.

Ich versuche gerade zusätzliche Informationen zu erhalten - habe jedoch noch nicht mehr in Erfahrung bringen können.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S.und an alle anderen: Der nervige Bug ist mit der neuen Firmware NICHT behoben worden. Echt hoffnungslos...

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mpiet,

 

dank dir für die Info - ich gebe es an die Techniker weiter.

Hattest du einen Werksreset nach dem Update durchgeführt?

 

Schöne Grüße

Peter

 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

@Peter_S., Natürlich habe ich einen Werksreset nach dem Update durchgeführt. Ohne dem läuft doch eh nix bei Sony. Am besten sollte man den Werksreset vor jedem einschalten durchführen, um halbwegs fernsehn zu können....

Sorry für meinen schwarzen Humor, aber ich hab echt die Schnauze voll. Ich habe auch eine andere HDD genommen, diese am PC und dann am TV formatiert, Sendung aufgenommen und sofort nach 2 Minuten die ersten unterbrecher.

 

Wenn Sony wenigstens zugeben würde, woran das liegt, Software, komplette XF90 Serie Hardware oder vielleicht nur ein paar Geräte der XF90 Serie.


Auf mein Ticket habe ich seit 2 Monaten keine Antwort vom CustomerService bekommen, obwohl ich zwei mal nachgehackt hatte.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]