Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55X9005c 3D Ghosting optimieren

profile.country.DE.title
volker1976
Entdecker

55X9005c 3D Ghosting optimieren

Hallo, bin relativ zufrieden mit dem Gerät.

Leider zeigt sich bei 3D Filmen ein starkes Ghosting.

Meine Frage, kann ich Dieses minimieren durch evtl Einstellungen?

Oder auch mit anderen passiven Brillen? Benutze momentan welche von LG. 

Vielen Dank

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Volker,

 

Wenn es nur bei 3D Inhalten auftritt, könnte es tatsächlich an den Brillen liegen - versuche es ggf. einmal mit den Originalbrillen von Sony.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe das selbe (schon etwas ältere von 2015, aber tolle) Gerät und kann dazu etwas beitragen.

Ich kenne das Problem, es ist bei diesem Modell bekannt und wurde in Reviews angesprochen. Ich habe verschiedene Brillen ausprobiert, dort liegt nicht das Problem.

Das Problem liegt daran, dass die Polarisationsfolie nicht ganz exakt auf die Pixel des LCD ausgerichtet ist. Mein TV wurde nach knapp zwei Jahren wegen eines Defektes gegen ein Neugerät ausgetauscht, daher weiß ich, dass es von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich sein kann. Mein erstes Gerät hatte ein starkes Ghosting im oberen Bilddrittel. Mein aktuelles Gerät hat ein deutlich leichtes Ghosting im linken Bilddrittel.

Schließlich habe ich noch festgestellt, dass es auch von der Sitzposition gegenüber dem Bildschirm abhängig ist, eine höhere Position erwies sich bei mir als besser. Ich habe letztlich die hinteren Standfüsse durch Unterlegen von Filzstücken etwas erhöht, so dass der Bildschirm leicht nach vorne geneigt steht, damit habe ich ein besseres 3D-Bild.

Ganz weg bekommt man das Ghosting leider nicht, aber 3D macht mir trotzdem Spass, auch im Kino bemerke ich Ghosting bei den 3D-Filmen. Ich wünsche mir, dass die passiv-3D-Technik noch einmal wieder kommt und die Hersteller dann die Probleme mit den Fertigungstoleranzen der Folien noch besser in den Griff bekommen.