Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

5 GHz WLAN mit XD85

GELÖST
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

5 GHz WLAN mit XD85

Ich habe hier 3 parallele WLAN Netze über einen Apple AirPort Express aufgespannt, 2 davon befinden sich im 2.4 GHz Band (ein abgeschottetes für Gäste), sowie ein 5 GHz Netz. Mein XD85 hat es bis jetzt nur einmal geschafft das 5 GHz Netz zu finden. Meist findet er nur die 2.4 GHz Netze.

 

Ich würde den TV für optimales Echtzeit-UHD-Streaming gerne in das freie 5 GHz Band hängen. Der Empfang ist sehr gut. Das iPhone findet das 5 GHz Band stets mit 2/3 Balken.

 

Hat jemand eine Idee?

 

[EDIT]

Wahrscheinlich war ich noch nie zu einem 5 GHz WLAN verbunden. Laut AIDA64 unterstützt der TV kein 5 GHz. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob man diesen Angaben trauen kann. Soweit ich weiß, wird doch mit dem 2016er Modell ein neuer Prozessor verbaut (mit VP9-profile 2 Unterstützung). Laut AIDA64 ist aber derselbe Prozessor verbaut wie beim 2015er Modell...

 

Laut diversen Produktseiten soll das 2016er Model XD85 WiFi AC mit 5 GHz unterstützen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ha! Jetzt hab ich das 5 GHz Netz wieder gefunden. Hab mich doch nicht geirrt. Habe jetzt das 5 GHz Netz im AirPort Express auf Kanal 36 gezwungen und die 802.11a Kompatibilität deaktiviert.

 

Ganz so stabil scheint die 5 GHz Geschichte im Sony nicht zu funktionieren (wie so viel anderes auch :angry: ). Außerdem scheinen die Angaben in AIDA64 nicht korrekt zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 ANTWORTEN 24
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ha! Jetzt hab ich das 5 GHz Netz wieder gefunden. Hab mich doch nicht geirrt. Habe jetzt das 5 GHz Netz im AirPort Express auf Kanal 36 gezwungen und die 802.11a Kompatibilität deaktiviert.

 

Ganz so stabil scheint die 5 GHz Geschichte im Sony nicht zu funktionieren (wie so viel anderes auch :angry: ). Außerdem scheinen die Angaben in AIDA64 nicht korrekt zu sein.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Wo hast du das her mit dem Prozessor? Ich hab so ziemlich alles durch was es gibt und die Hardware ist identisch zu 2015. 5Ghz ging bei meinem x85. Xd93 hängt jetzt am lan da wlan module bei sony recht schlecht sind. Ich check das noch ob xd93 5er netzt sehen kann

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Man liest überall, dass die 2016er Reihe VP9-profile 2 können soll. D.h. entweder kann es die 2015er Serie hardwareseitig auch, oder in der 2016er Reihe ist ein anderer Prozessor verbaut.

 

Ich hätte gedacht, dass das hier auf die aktuellen Sony Geräte zutrifft. Allerdings werden hier ganz andere Prozessoren angegeben, wie das, was AIDA64 anzeigt...

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Da steht auch, dass die 2015er quad core haben, was nicht stimmt. Was auch immer in 2016ern drin ist, hat auch nur 2 cores. Kann also nicht die beschriebene soc sein. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Quad-Core in einer big.LITTLE Konfiguration ist doch durchaus plausibel, oder nicht? Woher hast du denn deine Info?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Es wird ja so überall angegeben. AIDA is hier nicht zuverlässigt. Ich hab die cores über ADB ausgelesen. Das system selbst kann auch nur 2 sehen bzw ansteuern. Sony will sich ja zum thema überhaupt nicht äußern. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

 
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hab hier was gefunden, es sind tatsächlich alles 4cores. Frag mich nur warum sony seit jahren schweigt und eigene produkte lieber als müll abstempeln lässt... Warum das system selbst nur 2 cores anspricht wäre dennoch interessant. Ich dachte big.littel kann trotzdem alle 4 ansteuern. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Also endlich ist es raus...

2015: haben den A17

2016: haben den A57

 

hier kleiner vergleich, http://www.cnx-software.com/2015/04/09/relative-performance-of-arm-cortex-a-32-bit-and-64-bit-cores/

 

genauso fühlen sich die TVs auch an. Minimal schneller aber nicht der rede wert, mal schauen ob man mit Android 6 feststellen kann.