Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4k 60p + FHD 48p Youtube Wiedergabe Sony 65xd9305 hängt ständig

boeggels
Entdecker

4k 60p + FHD 48p Youtube Wiedergabe Sony 65xd9305 hängt ständig

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe ständig das Problem, dass Youtube Videos sehr stark ruckeln. Sämtliche Videos mit 48fps laufen nicht rund. Das Video läd ganz normal, aber es läuft einfach nicht flüssig. 

 

Da es wenige Videos dieser Art gibt, stört mich das aber nicht gewaltig; normal ist das aber nicht.


Des Weiteren hängt sich das Bild bei 4k 60fps Youtube Videos auf. Als Beispiel dienen hier die Star Wars Battlefront Gameplay Trailier mit der Real Life Mod. Sobald ich auf 2160p60 umstelle, kann ich mich darauf einstellen, dass das Bild irgendwann hängen bleibt und nur der Ton weiterläuft.

Der TV ist per Lan-Kabel mit dem Router verbunden. Wir haben eine 200MBit Leitung. 

Ebenfalls habe ich ihn mehrfach auf den Werkzustand zurückgesetzt.


Kennt jemand Abhilfe?

 

 

 

 

24 ANTWORTEN 24
boeggels
Entdecker

Und hier noch ein FHD 48fps Video:

 

https://www.youtube.com/watch?v=40sMS27Ql_w

 

Das läuft nie flüssig. Es hängt auch nie fest. Es ruckelt einfach.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Beim Cost Rica steht nur 60fps im Titel, im Qualitätsmenü steht nur 2160p. 

 

Ich meinte mit Runterladen allerdings, das Videofile tatsächlich herunterladen um es über einen USB-Stick oder Heimnetzwerk auf dem TV abzuspielen. Das soll ja laut unterstützter Formate möglich sein. 

 

Obwohl ich das bei mir mit dem 100Mbit/s LAN-Anschluss mit iPhone 6S 2160p30 schon nicht ohne nachpuffern schaffe.... Der LAN-Anschluss bzw. in Kombi mit der CPU-Performance schaffen keine 100Mbit/s. 

 

Da verarscht uns SONY auch. Im Datenblatt steht sicherheitshalber schon, dass 100Mbit/s nicht garantiert werden können. 🙈


65X8509C 3.885, KDG/VF
boeggels
Entdecker

Genau, das meinte ich ja. Hier scheint es klare Probleme mit 2160p60 zu geben. Normale "4K" Videos laufen einwandfrei.

Ist wirklich ärgerlich, dass der TV nicht hinterherkommt. Immerhin zahlt man 2899€ für das Teil und dann kommt es von der Performance nicht an einen Samsung ran. Find das sehr enttäuschend.


Hängt bei Euch auch regelmäßig die Fernbedienung bzw. der TV und man kann nur noch die Sprachsuche benutzen? Das hält meist für ca 30 Sekunden an.

boeggels
Entdecker

Noch zum Thema runterladen. Blöde Geschichte. Der TV hängt an der Wand. Und die USB Slots sind dermaßen dusselig angebracht, dass ich den TV nach vorne ziehen muss .. dabei aber Angst habe, dass er mir entgegen kommt 😄

Werde es aber mal probieren, die Datei runterzuladen. Das Update wollte ich auch aufspielen, per USB geht es ja bereits.

pstefan
Entdecker

Ich habe mir mittlerweile Sonys Video App näher angesehen. Diese dürfte wirklich die volle 4k Auflösung trotz fehlender Unterstützung durch Android 5 anbieten und daher sehen auch die Videos so gut aus. Scheinbar unterstützt Sony bereits unter Android 5 zum Teil das 4k Feature, das für Android 6 angekündigt wurde. Bei Youtube konnte ich diesen Mechanismus aber nicht vorfinden. Die Statistiken für "Nerds" in Youtube zeigen zwar einen ViewPort für die 4k Auflösung an, ich konnte diese aber nicht im Android System nachvollziehen.

Die Album App zeigt die Fotos auch in einem sehr hohen Detail-Grad. Hier konnte ich 4k auch nicht nachvollziehen.

 

Ich finde es nur sehr schade, dass die Cast Funktionen des Fernsehers nicht für 4k Fotos ausgelegt ist.

 

Ich würde derzeit auch nicht ausschließen, dass diese Standbilder nur bei bestimmten Videos auftreten, bei Big Buck Bunny tritt es z.B. nicht auf. Interessant wäre es, wenn man diese Videos herunterladen könnte, die in der Youtube App nicht funktionieren.

 

BTW Big Buck Bunny lässt sich hier herunterladen: http://bbb3d.renderfarming.net/download.html

 

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich glaube auch hier müssen wir noch auf Android 6 warten, dann kann man vielleicht mehr sagen. Ich habe das Video nochmal bei mir laufen lassen und wie man sieht, gibt es Probleme mit dem Rendering. Es sieht fast so aus als ob die GPU den Speicher vollladen würde und beim zweiten Block die nachgerenderten Daten nicht mehr laden/anzeigen kann. An der Stellen kann man aber noch nicht sicher sagen ob das an der GPU liegt oder an der YT App.

 

Es ist aber eindeutig, dass der TV recht lange braucht um zu checken, dass der Stream abgerissen ist und der wieder nachladen muss. Deswegen auch der Hänger.

 

boeggels
Entdecker

Bist Du Dir bei Big Buck Bunny sicher, dass Du auf 2160p60 umgestellt hast?

Das hängt bei mir nämlich auch. Nur 1440p60 läuft ohne Probleme.

 

Das aktuellste Update bringt übrigens keine Verbesserungen in dieser Hinsicht. insgesamt ist der TV aber etwas flotter.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

wenn man streamt läuft Big Buck in 2160p und 60fps flüssig und ohne hänger d.h. YT App ist noch Schrott und braucht etwas bis es funktioniert.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Wo hast du Big Bunny geladen?... PN


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hier :slight_smile: https://kodi.tv/media-samples/

 

Eigentlich müsste Sony uns sowas bereitstellen, aber Sony stellt ja keine TV oder premium Video Content her!!!11!