Share your experience!
Hallo zusammen,
Ich habe bei mir den Sony 43w755c zusammen mit dem AV-Receiver Sony DH520 über HDMI-ARC angeschlossen und eigentlich funktioniert auch alles soweit.
Lediglich die Mehrkanal-Tonausgabe der vorinstallierten Amazon Video App macht Probleme.
Und zwar wird über die HDMI-Verbindung zum Receiver bei der Amazon App nur 2.0 Ton zurückgegeben,
obwohl z.b. bei normalen SAT-TV meistens der MehrkanalTon zurückgegeben wird.
Die testweise eingespielten Filme sind bei Amazon sind mit 5.1 Ton angegeben, daran kann es also nicht liegen.
Meine Toneinstellungen am TV sind:
Lautsprecher: Audiosystem
Digitale Tonausgabe: Autom1
Kennt jemand hier eine Lösung um den Ton passend zu überspielen oder wird bei der Amazon App kein 5.1 unterstützt?
Letzteres wäre ja sehr ägerlich, wo der TV das ja anscheinend problemlos unterstützt
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo chrissiges,
über die Amazon App ist derzeit keine Mehrkanaltonausgabe möglich.
Dies sollte jedoch mit einem zukünftigen Update behoben werden.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
Vielen Dank für die Auskunft.
Dann hoffe ich mal auf ein zukünftiges Update.
Gruß
chrissiges
Merkwürdig, dass hier was anderes behauptet wird:
Dolby Digital Out für Amazon App
Wann ist denn mit einem Update zu rechnen, denn das ärgert mich schon sehr, dass das nicht geht? Schließlich war die Amazon App durchaus ein Kaufkriterium.
BePhilipp schrieb:Merkwürdig, dass hier was anderes behauptet wird:
Dolby Digital Out für Amazon App
Wann ist denn mit einem Update zu rechnen, denn das ärgert mich schon sehr, dass das nicht geht? Schließlich war die Amazon App durchaus ein Kaufkriterium.
Der verlinkte Thread behandelt nicht die Android TV Reihe. Bei der Serie davor ist es wohl möglich, bei den aktuellen Android TVs (noch) nicht.
Oh, die Bezeichnungen sind mir nicht so bewusst. Das war mir nicht klar, dass das kein ATV ist, danke für die Korrektur.
Wenn dieses Forum eine gescheite Struktur hätte, würde man das besser erkennen. Das gehört aber hier nicht hin und habe ich auch an anderer Stelle schon kritisiert.