Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

24 HZ oder 50 HZ

Szchris37
Entdecker

24 HZ oder 50 HZ

Wo finde ich die genau HZ Angabe beím Sony XD8505. Über die Info Taste wird mir ja nur 3840 x 2160 angezeigt aber nicht ob der TV auf 24 HZ oder 50 HZ sendet. Dies ist speziell bei den neuen SKY UHD Sendern wichtig

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

eine solche Anzeige gibt es meines Wissens nicht.

 

Schöne Grüße
Peter

Szchris37
Entdecker

Hallo Peter

 

dann wäre der Sony der einzige TV den ich kenne der das nicht kann. Mein Hisense TV kann es anzeigen und mein Beamer auch. Schon erstaunlich dass es der Sony nicht schafft

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Hat die Frequenz etwas mit dem Bildmodus zu tun ?

Habe in meinem TV den Bildmodus auf "automatisch" gesetzt.

Hoffe das ist richtig.

Hatte bisher schonmal flackerndes Bild.

Dann schalte ich den Sky Receiver aus und ein.

Das flackern kommt auf allen Programmen.

 

Über den Sky Pro schaue ich schonmal Fussball in UDH

danke

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
Szchris37
Entdecker

Genau das Problem hat man offenbar wenn der neue Sky Receiver über 25 HZ läuft. Mein Hisense zeigt mir z.B. an dass Fussball in UHD mit 50 HZ gesendet wird. Das Bild ist wesentlich besser. Auf dem anderen HDMI Port der nur 25 HZ kann, da flackert es extrem. Das Fußballspiel kann man sich nicht mehr anschauen. Genauso sieht mein Bild auf dem Sony XD 8505 auch aus. Von daher vermute ich dass er auch auf 25 HZ läuft. Dies allerdings kann man sich nicht anzeigen lassen über die Info Taste.

profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied

Gibt es inzwischen eine Lösung für diese wichtige, fehlende Info?

 

Der Sony KD-55XG9505 ist der erste und einzige TV, der diese Info hier verschweigt.

Die 3 anderen haben da keine Probleme.

 

Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, daß man gewisse Netflix Inhalte über den (hier) BD Player guckt, um ein sauberes Bild hinzubekommen, da anscheinend die Netflix-App auf dem Android TV stur 60Hz betreibt.

 

Was der TV da draus macht, ist leider auch am AVR nicht zu erkennen.... da wird mir 4k mit einer Unknown Hz angegeben... über Netflix am UBP-X700 ruckelfreie 24 Hz.

 

Unterstützung der Videosignale:

HDMI™ Signal: 4096 x 2160p (24, 50, 60 Hz), 3840 x 2160p (24, 25, 30, 50, 60 Hz), 1080p (30, 50, 60, 100, 120 Hz), 1080/24p, 1080i (50, 60 Hz), 720p (30, 50, 60 Hz), 720/24p, 576p, 480p

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

Der TV macht per HDMI das draus was du im vom Zuspieler übergibst, sprich eingestellt hast, alles andere wird in 50Hz PAL / 60Hz NTSC angezeigt.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied

Das bedeutet bei z.B. der Netflix-App (von allen anderen reden wir besser ja gar nicht) was nun genau, 60 Hz?

Und wo lese ich das ab bzw. was soll daran so geheimnisvoll sein, das Sony diese Info verschweigt?

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

TV (DVB-C)

1080i = 25Hz

720p = 50Hz

576i = 25Hz

 

Es gibt noch einmal die Einstellung KinoModus unter Bewegung und 24p (weiß aber nicht wo das jetzt war), die greift wenn der TV den passenden Content erkennt.

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
Nordlicht1
Mitglied


@Nordlicht1  schrieb:

Gibt es inzwischen eine Lösung für diese wichtige, fehlende Info?

 

Der Sony KD-55XG9505 ist der erste und einzige TV, der diese Info hier verschweigt.

Die 3 anderen haben da keine Probleme.

 

Es kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, daß man gewisse Netflix Inhalte über den (hier) BD Player guckt, um ein sauberes Bild hinzubekommen, da anscheinend die Netflix-App auf dem Android TV stur 60Hz betreibt.

 

Was der TV da draus macht, ist leider auch am AVR nicht zu erkennen.... da wird mir 4k mit einer Unknown Hz angegeben... über Netflix am UBP-X700 ruckelfreie 24 Hz.

 

Unterstützung der Videosignale:

HDMI™ Signal: 4096 x 2160p (24, 50, 60 Hz), 3840 x 2160p (24, 25, 30, 50, 60 Hz), 1080p (30, 50, 60, 100, 120 Hz), 1080/24p, 1080i (50, 60 Hz), 720p (30, 50, 60 Hz), 720/24p, 576p, 480p


 

Der TV erhielt gestern das Update auf Version 9.

 

Leider verschweigt der Sony diese nützlichen Informationen auch weiterhin.

Bei unseren 35 EUR FireTV 4k Sticks sind solche Informationen per X-Ray verfügbar...

 

Tests und Recherche haben ergeben, daß der TV alle ihm dargebotenen Formate 1:1 wiedergab (z.B. diverse verschiedene Formate bei Youtube), jedoch die Netflix APP bei 60Hz hängen bleibt.

 

Warum Netflix dies nicht ändert, daß die Bildrate dem Original in der AndroidTV App entspricht... werde ich als Kunde noch mal höflich erfragen.

 

Und warum Sony nicht in der Lage ist, die Inhalte der App genau wie auf dem Sony BD-Player doch mit 24p (wo angesagt) wiederzugeben, bleibt wohl auch dank Abwesenheit von Sony in diesem Forum ein Rätsel.