Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen?

Glotzi100
Entdecker

Zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen?

Hallo,

bin neu hier und grüße erst mal in die Runde. 

Habe auch eine Frage zum Sony 4k TV KD-559005B.

Ist es damit möglich zwei unverschlüsselte Sedungen gleichzeitig aufzunehmen?

Auf 

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdlw-firmware-update-v2232/KD-55X9005...

schreibt Sony im Rahmen eines Firmware Updates:

• Ebenfalls in dieser Version enthaltene Verbesserungen:
    • Nur für 4K-Fernsehgeräte: Verbessert die Twin-Tuner-Funktion
    • Nur für 4K-Fernsehgeräte: Mit der neuen Twin Tuner-Funktion können Sie zwei Kanäle gleichzeitig anschauen und aufnehmen, sofern Ihr Anbieter dies gestattet.

Ich nutze zwei separate SAT-Kabel, jeweils von einem eigenen SMB gespeist, also keine Stacker oder Aufmodulationen. Man kan bei der Twin Tuner Konfiguration angeben, ob man ein oder zwei SAT-Kabel nutzt.

Schafft es jemand aus der Runde zwei öffentlcih rechtliche Sendungen parallel aufzunehmen?

Vielen Dank für eine Antwort. 

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Glotzi,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Versuchst Du zwei HD Sendungen von privaten Anbietern aufzunehmen?

Dies ist leider nicht möglich, da der Fernseher nurüber ein CAM Modul zum entschlüsseln verfügt.

Hast Du es einmal mit SD Sendern versucht? Hier sollte es möglich sein, sofern der Anbieter es zulässt.

Teste es am besten einmal mit den öffentlich-rechtlichen.

Schöne Grüße
Peter

Glotzi100
Entdecker

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort. 

Ich versuche zwei unverschlüsselte Sendungen gleichzeitig aufzunehmen. Ich habe es versucht mit SWR3 und BR3  beide SD.

Folgendes habe ich getan:

1. ) Firmware aktualisiert auf PKG2.263EUA kam heraus 2.12.14 (http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdlw-firmware-update-v2263/KD-55X9005...

Dort steht:

Mit dem Twin Tuner können Sie zwei Kanäle gleichzeitig anschauen und aufnehmen

2.) Twin Tuner konfiguriert mit zwei unabhängigen SAT Eingängen, eines auf Main, eines auf Sub angeschlossen

3.) Laufendes Programm BR3 SD aufgenommen

4.) Zweites SD Programm versucht aufzunehmen (SWR2 SD) Meldung, dass sich die Sendungen überschneiden.

Ich verstehe das nicht, der TV hat doch 2 unabhängige Tuner. Warum nimmt der nicht zwei Kanäle auf?