Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek ARD/ZDF anzeigen bei Sony KD55X850B bei Sky Sat Receiver

kargo72
Neues Mitglied

Mediathek ARD/ZDF anzeigen bei Sony KD55X850B bei Sky Sat Receiver

Hallo,

meinen neuen Sony 4K Fernseher KD55X8505B habe ich über meinen SKY SAT Receiver (Model Humax 3000) mit einem HDMI Kabel verbunden, d.h. das SAT Eingangssignal kommt in den Sky Receiver und leitet es dann an den Sony Fernseher über das HDMI Kabel weiter. Auch die  TV WLAN Verbindung zu meinem Router (FritzBox) habe ich erfolgreich eingerichtet. Alles funktioniert einwandfrei.

Leider finde ich keinen Weg die Mediathek von ARD und ZDF über den Fernseher aufzurufen. Wenn ich die rote eckige Taste auf der Sony Fernbedienung drücke kommt nichts.  

Gibt es hierfür eine einfache Lösung, wie ich mit der Fernbedienung die Mediathek von ARD und ZDF aufrufen kann?

VG

Tags (1)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

geht nicht da du ja das signal über den sky receiver empfängst.du leitest mit dem hdmi kabel nicht das sat signal weiter sondern du nutzt hierbei den tuner des satreceivers um das bild und ton weiterzugeben.also musst du entweder ein zusätzliches satkabel verwenden oder die fernbedienung des satreceivers nutzen wenn dieser mediatheken darstellen kann.mindestens twin lnb oder stacker destacker ist dafür erforderlich wenn der fernseher sein "eigenes" satsignal bekommen soll...

ist bei mir auch so,hab aber andere geräte.kann entweder mit dem fernsehgerät sat empfangen oder auswahlsweise über das menü wo die hdmi eingänge verwaltet werden mit dem externen satreceiver.

.im ersteren fall schaue ich die mediatheken über den fernseher im zweiten fall über den receiver....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: