Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X8505B DVB-T2 nur Ton bei HD (Privat Sender) Freenet TV CI+ Modul

GELÖST
PlayZero
Entdecker

X8505B DVB-T2 nur Ton bei HD (Privat Sender) Freenet TV CI+ Modul

Hi, ich habe das Freenet TV Ci+ Modul.

Sobald dies im TV ist wird es erkannt doch die Privaten Sender Bleiben ohne Bild, Ton haben sie solang das Modul im TV ist.

Die Öffentlichen in HD werden ohne Probleme angezeit.
Firmware ist die Aktuellste....

Laut http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-t​vhc/DVB-T2-HD-DE  

ist die X85B Serie dafür gerüstet.

Woran liegt das Problem.
DANKE

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo PlayZero,

 

Die 2014er TVs können hardwarebedingt nur freies DVB-T2 HD anzeigen.

Verschlüsselte Signale wie z.B. die privaten Sender kann der TV nicht verarbeiten.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo PlayZero,

 

Die 2014er TVs können hardwarebedingt nur freies DVB-T2 HD anzeigen.

Verschlüsselte Signale wie z.B. die privaten Sender kann der TV nicht verarbeiten.

 

Schöne Grüße

Peter

micha080
Mitglied

Ich kann die Aussage von PlayZero leider bestätigen, ich habe gerade mit dem Freenet TV Ci Modul getestet und bekomme auch nur Ton aber kein Bild bei den privaten HD Sendern.

 

Peter_S ist das sicher das es ein Hardwarebedingtes Problem ist und somit wir nicht auf ein Firmware Update hoffen können?

PlayZero
Entdecker

Ich finde es halt fraglich da es laut Support News vom 01 Juni 2016 hieß:

Eine Übersicht der für DVB-T2 HD (HEVC/H.265) tauglichen TV-Geräte von Sony finden Sie hier.
DVB-T2 HD Einführung in Ballungsgebieten der Bundesrepublik Deutschland am 31 Mai 2016 gestartet.
2014 – alle 4K UHD Modelle (mit aktueller Software-Version) X95BX90BS90BX85B

Das hieße das es ohne Probleme gehen würde, nicht nur teilweise, in der meldung ist kein vermerk das DVB-T2 HD (HEVC/H.265) nur teilweise genutz werden kann.
Und wie bereits geschrieben der TV weiß das ein CI+ Modul von FreenetTV in ihm ist...
Daher auch nochmal meine bitte dies nochmals zu prüfen ggf. via Firmware update da auch  der Tel. Support derzeit je nach Ansprechpartner JA bzw. NEIN, JA usw. sagt.
DANKE :slight_smile:

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ja, es ist eine hardwarebedingte Einschränkung - ich hatte mich gestern noch einmal bei einem Techniker rückversichert.

 

@PlayZero die Aussage auf den Support Seiten ist ja korrekt - der Fernseher kann ja Signale mit H.265 darstellen - nur eben keine verschlüsselten. Ich werde die Kollegen bitten, diesen Hinweis zu ergänzen.

 

Schöne Grüße
Peter

micha080
Mitglied

Das ist wirklich sehr ärgerlich, zumal Sony den TV damals als besonders zukunftsicher verkauft hat, wie kann man da keine Verschlüsselung berücksichtigen?

Aber gut, wenigstens weiß ich nun das ich das CI+ Modul  zurückschicken kann.