Share your experience!
Hallo,
wann kommen endlich mehr Widgets für Sony Bravia's.
Habe einen neuen KDL-46EX725 und nur 2 Widgets! In letzter Zeit werde ich nur noch von Sony Produkten enttäuscht.
Zuerst mein DVD Recoder vor einem Jahr der erhebliche Mängel (fehlende Features) gegenüber der Konkurenz aufweist. Nun mein neuer TV
Hätte ich das gewusst wäre ich echt zu Sam... gewechselt.
Wollte als nächstes meine Dolby Anlage ersetzen und noch nen Blu-Ray 3D anschaffen, aber momentan gibt mir Sony keinen Grund mehr Kunde zu bleiben. Der letzte Kontakt mit dem Support war auch unfreundlich und arogant. Echt schade!
Hi,
dass der TV dir nicht zusagt, ist die eine Sache. (Was würdest du dir denn wünschen beim TV und was soll angeblich beim RDR gefehlt haben?!)
Aber wo steht geschrieben, welche Widgets "definitiv" drin sind und warum hast du dir den TV nicht mal angeschaut / getestet? Die Auflistung auf der Supportseit ist "abhängig vom Modell".
Gleiches gilt für deine Aussage, Zitat:
"Zuerst mein DVD Recoder vor einem Jahr der erhebliche Mängel (fehlende Features) gegenüber der Konkurenz aufweist"
Mir ist kein Sony RDR bekannt, dem offiziell beworbene Eigenschaften fehlten, wodurch sich in der Tat ein Mangel im Sinne des BGB ergeben würde, welcher widerum zwangsläufig über den Händler als Vertragspartner gerügt werden könnte.
Oder auf Deutsch und jetzt mal ehrlich:
Ey sorry, aber im Nachhinein mackern, dass ich mich zu wenig informiert und das für meine individuellen Bedürfnisse unpassende Produkt gekauft habe, kann ich auch.
So wie es in den Wald hineinruft, schallt es hinaus.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber sofern du in dem Telefon mit dem Support ebenfalls so aufgetreten bist (Beschwerde ohne Grundlage), ist mir klar, dass ihr euch nicht in inbrünstiger Liebe verabschiedet habt und es dicke Luft gab.
Das ein Supporter professionell sein muss, sei mal dahingestellt, aber bei ungerechtfertigter und subjektiver Kritik werd ich auch fuchsig.
Also sag mal bitte an, was fehlt dir beim RDR und was soll in den TV rein. (Das mit den Widgets hat Sony bereits als Feedback soweit ich weiß)
Ich kann's trotzdem nicht nachvollziehen, warum ein Top Gerät mit absolut obergenialer und mehrfach bestätigter Top Bildquali wegen 1 oder 2 "optimierungsfähigen" Features in Grund und Boden genörgelt werden soll.
Ich Versteh's echt nicht!
Es ist immer noch ein Fernseher, der Bild und Ton vom Fernsehprogramm ausgeen soll.
Und ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass du dir den Fernseher NUR ... und absolut nur wegen der Widgets geholt hast?!
Sorry, wenn mein Post ausnahmsweise etwas "härter klingt", aber ich finde diese Diskussion und Thematik absolut unnachvollziehbar. Wenn ich mit nem Produkt nicht zufrieden bin oder es mir nicht zusagt, kauf ich mir nen anderes. Deswegen guck ich mir vorher an, was ich mir kaufe!
Der NX725 und HX825 als HighEnd Modelle haben übrigens mehr Widgets.
Viele Grüße
Hallo SmilingGuy84,
in zwei Dingen gebe ich Dir auf alle Fälle recht! Klar habe ich mir den Bravia nicht wegen den Widgets gekauft, dennoch ist es von Sony schwach, hier so hinterher zu hängen. Und ja, der Bravia hat wirklich eine schweinegeile Bildqualität, vorallem mit HD+ Karte.
Mit dem testen kann ich Dir leider nicht ganz Recht geben z.B. im Falle meines RDR - schon mal im Media Markt oder Saturn den Verkäufer gefragt ob Du mal schnell zum Test ne DVD brennen kannst :smileywink:.
Bin einfach enttäuscht das mein RDR knapp 1 Jahr alt ist und von HDD => DVD nur in einfacher Geschwindigkeit brennt, dass ist sehr schwach. Die Vorgängermodelle hatten alle High-Dub.
Da ist es doch klar, dass man davon ausgehen kann, dass die neuen Modelle das auch können.
Weiter ist es ein bischen schlecht gelöst, dass wenn ich vom Sat aufnehmen will und über Scart-Rec gehe nicht zeitgleich ne andere Sendung z.B. über DVB-T sehen kann - mit nem Video-Rec. konnte man ja auch aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen.
Das sind alles Schritte zurück die hier die Technik macht.
Auch das der Bravia kein Time-Shift auf HDD kann ist hier schwach - das kann sogar mein RDR :smileygrin:
Wünschenswert wäre auch eine Möglichkeit, Aufnahmen vom Bravia über USB-Rec. zu archivieren.
Sprich - es wäre toll wenn man diese auf DVD brennen könnte oder zumindest über das Heimnetzwerk als DivX auf den PC übertragen könnte. Nein stattdessen werden die Festplatten auf XFS formatiert, hier kommt man zwar mit Linux ran, aber Zugriff auf die Aufnahmen ist auch ne Fehlanzeige.
Ich bin jetzt seit 15 Jahren treuer Sony Kunde - vom TV bis hin zum alten CD Player und gewohnt, dass Sony für ausgezeichnete Qualität und Fortschritt steht, aber das letztere finde ich hat sich über die 15 Jahre zurückbewegt.
Naja hoffe da wird das ein oder andere noch mit nem Firmware-Update ausgebügelt.
Werde jetzt erst mal meine alte Sony Dolby gegen ne HDMI fähige Sony STR-DH520 tauschen und mir nen Blu-Ray BDP-S770 holen damit ich endlich 3D gucken kann.
Mal sehen ob sich das dann bewährt.
Ach ja eins noch - Produkte werden nur besser durch ernstgenommene konstruktive Kritik!
Das mit dem Sony Support ist leider momentan ein anderes Thema ....
Mangelndes Wissen über die eingen Produkte und die Einstellung hilfe ein Kunde ruft an und hat ne Frage.
Trifft zum Glück nicht auf alle zu, aber leider auf zu viele! War bei mir auch kein Einzelfall.
hey
ich fürchte ich muss mich hier smillingguy84 anschließen, gebe ihm 100% recht...
Klar habe ich mir den Bravia nicht wegen den Widgets gekauft, dennoch ist es von Sony schwach, hier so hinterher zu hängen.
-> wie schon gesagt , wenn du mehr widgets willst , hättest du beim kauf darauf achten müssen und dich ggf für ein anderes modell entschieden! hier kann man sich nämlich sehr wohl informieren ich nehme das aber mal als positives feedback auf!
Mit dem testen kann ich Dir leider nicht ganz Recht geben z.B. im Falle meines RDR - schon mal im Media Markt oder Saturn den Verkäufer gefragt ob Du mal schnell zum Test ne DVD brennen kannst
klar!! wenn er aufgestellt ist kannst du in der regel ihn schon testen oder den typen zumindest befragen ob das auch geht! wenn das nicht hilft -> wozu gibts das internet?
Bin einfach enttäuscht das mein RDR knapp 1 Jahr alt ist und von HDD => DVD nur in einfacher Geschwindigkeit brennt, dass ist sehr schwach. Die Vorgängermodelle hatten alle High-Dub.
Da ist es doch klar, dass man davon ausgehen kann, dass die neuen Modelle das auch können.
tut mir leid aber da muss ich dir leider sagen: anderes modell , andere leistungen! nächstes mal besser informieren , dann passiert dir das auch nichtmehr!
Weiter ist es ein bischen schlecht gelöst, dass wenn ich vom Sat aufnehmen will und über Scart-Rec gehe nicht zeitgleich ne andere Sendung z.B. über DVB-T sehen kann - mit nem Video-Rec. konnte man ja auch aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen.
das ist auch kein angebotenes feature das er das können sollte! ich gebs aber auch als positives feedback weiter!
Auch das der Bravia kein Time-Shift auf HDD kann ist hier schwach - das kann sogar mein RDR
Wünschenswert wäre auch eine Möglichkeit, Aufnahmen vom Bravia über USB-Rec. zu archivieren.
Sprich - es wäre toll wenn man diese auf DVD brennen könnte oder zumindest über das Heimnetzwerk als DivX auf den PC übertragen könnte. Nein stattdessen werden die Festplatten auf XFS formatiert, hier kommt man zwar mit Linux ran, aber Zugriff auf die Aufnahmen ist auch ne Fehlanzeige.
time shift -> leite ich wieder gerne weiter
usb rec -> hier gilt : wenn du eine sendung oder einen film haben willst -> dvd od blu ray kaufen!
usb rec wird nicht dazu angeboten weil sonst die filmbranche im eimer ist! immerhin verdienen die ihr geld damit dvds zu verkaufen. und was passiert wenn diese einnahme quelle weg ist? dann wirds irgendwann keine filme mehr geben!
Ich bin jetzt seit 15 Jahren treuer Sony Kunde - vom TV bis hin zum alten CD Player und gewohnt, dass Sony für ausgezeichnete Qualität und Fortschritt steht, aber das letztere finde ich hat sich über die 15 Jahre zurückbewegt.
blödsinn
schonmal die nex bewundert? alpha a77? schonmal herkömliche 3d fernseher mit sonys verglichen? hast du vergessen wer die blu ray erfunden hat? da war unter anderem sony dabei!
schau mal die ganze schöne technik an die uns sony beschert , das ist keinesfalls zurückgegangen! und denk mal wie schwer es ist neues zu erfinden!
ist nicht böse gemeint aber das alles kann ich einfach nicht nachvollziehen!
ich werde aber trotzdem so frei sein und die kritik weiterleiten!
liebe grüße,
alphawahn
Danke für's weiterleiten meiner Kritik!
Aber das mit DVD und Blu-Ray kaufen ist quatsch, zu VHS Zeiten war es ja auch kein Problem Filme von Free-TV aufzunehmen, dass ist höchstens Abzocke der Filmindustrie.
nein das ist kein quatsch! das ist tatsache!
sony darf das einfach nicht machen ! das wird auch keine einzige firma aus genau diesem grund machen!
denk mal nach: war zu vhs zeiten die qualität von dem band/fernseher wirklich so gut?
NEIN! deswegen ist man ja auch noch lieber ins kino gegangen bzw hat man sich lieber die dvd gekauft!
wenn du etwas über scart rec aufnimmst , dann geschieht das vollkommen verlustfrei!
wieso sollte man sich dann also noch die dvd kaufen , wenn man den film sowieso auf usb stick daheim hat, in der exakt gleichen qualität? würdest du das echt tun?
ich würde mir ehrlich gesagt keine dvds mehr kaufen wenn ich mir eh filme aufnehmen kann!
Ja, schon alleine weil Filme die ich unbedingt sehen will im Kino und auf DVD zuerst erscheinen und erst nach teils über 2 Jahren im FreeTV kommen!
Uiuiuiui =D
Da hab ich ja was angezettelt ^^
Aber freien Gedankenaustausch finde ich gut.
@ Alpha - thx, I really appreciate that! 😃
@ ricesco - Ich würd gern nochmal auf paar Sachen deiner Antwort auf mein Statement zurückkommen
Zu VHS Zeiten hatten alle Geräte nen reinen analogen Tuner .. jedes Gerät (TV, VHS Recorder, ...). Du hattest de facto also 2 Signale (1x TV und 1x VHS).
Das Antennenkabel wurde durch den VHS durchgeschliffen. Der VHS hat sich zuerst mit seinem Tuner das Signal abgegriffen und hat aufgenommen und der TV hat sich mit seinem Tuner das Signal abgegriffen
2 Geräte - 2 Tuner - 2 Signale
Heute hast du alle Tuner im TV und die die RDRs in Deutschland haben (nachvollziehbarerweise) keinen DVB-C (oder DVB-S) Tuner, weil das Thema DVB-C und CI / CI+ und Module etc hier in Deutschland echt haaresträubend war in den letzten Jahren.
1 Tuner im TV, der das Signal ausgibt. Kein Tuner für diese Signalart im RDR. Ergo .. du nimmst auf, was du schaust (über Scart Rec). ---> also entweder nen RDR mit entsprechendem Tuner oder ext. Receiver
Ein RDR-HXDxxx oder RDR-DC100 hat noch nen DVB-T Tuner. Aktive DVB-T Antenne ran und schon nimmst du Sendung A (DVB-T) auf und guckst über Kabel auf dem TV 😃 That's it.
Wechen RDR hast du?
HighSpeed Dubbing hängt unter anderem vom Aufnahmeformat und Rohlingart sowie Aufnahmemodus ab.
Die neuen Recorder haben neue Modi.
Schau mal im Handbuch (PDF) und such nach "hochgeschw" oder "high" oder "highspeed".
Da sollten sich einige Hinweise finden lassen.
Vielleicht geht's ja doch!?
-------------------------------
"Auch das der Bravia kein Time-Shift auf HDD kann ist hier schwach - das kann sogar mein RDR
Sprich - es wäre toll wenn man diese auf DVD brennen könnte oder zumindest über das Heimnetzwerk als DivX auf den PC übertragen könnte. Nein stattdessen werden die Festplatten auf XFS formatiert, hier kommt man zwar mit Linux ran, aber Zugriff auf die Aufnahmen ist auch ne Fehlanzeige."
Der TV ist der erste mit USB-Rec ... und halt ein TV und kein reines Aufnahmegerät
Timeshift wäre sicherlich schön und kommt vermutlich auch in den Nachfolgern zum Tragen würd ich mal sagen.
Dein TV ist aber so wie er ist. Ich kenne keinen Hersteller, der durch FW Updates neue Funktionen reinpackt. Entweder das Gerät hat nen Fehler und arbeitet "instabil", wodurch eventuell sogar eine beworbene Funktion beeinträchtigt oder nicht vorhanden ist .. dann kommt normalerweise ein Update, dass es korrekt läuft
Zum Rest des Zitat's sage ich nur: "Kopierschutz" .. sorry, dafür kann Sony nix. Sony muss sich entsprechend gegenüber Firmen, Lizenzgebern, Rechteinhabern etc absichern.
Es gibt auch keinen anderen TV Hersteller, das PVR- / USB Rec Aufnahmen "frei lässt", dass man die woanders abspielen kann ... glaub mir.
Ehrlich gesagt finde ich es amüsant, dass du im ersten Anlauf so gegen Sony Produkte wetterst und weiter unten schreibst, dass du beim BDP-S780 und dem STR-DH520 beherzt zugreifst.
Konstruktive Kritik ist immer gut! Genau das braucht Sony .. wie jeder Hersteller.
Aber es gibt halt noch ein paar andere, die mitmischen (Fernsehanbieter, Gema, Kopierschutz, Lizenzgeber, ....). Ich wünsch mir soviele Sachen ... aber die Umsetzung hängt von noch mehr Faktoren ab und manches geht halt nicht.
Und nochmal .. ein TV .. ist ein TV ... Bild und Ton vom Tuner wiedergeben. Alles Weitere ist Bonus.
Willst du mehr drin haben, gib mehr aus. Hat dein gewünschtes Produkt nicht alle gewünschten Features, kauf dir ein anderes. Ich würd mir auch wünschen, dass mein Hyundai 250 PS hat .. das wär sicherlich möglich und nachrüstbar .. steht aber aufwandstechnisch zum Beisipiel in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Mehr Leistung, mehr monetärer Aufwand. So war es und so wird es immer sein.
Nochmal zum Sony Support:
Das kann ich so nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen.
Ich hab da schon paar mal angerufen und mich unter Anderem wegen meiner HX100 (geniale Kamera für Leute, die keine Spiegelreflex haben wollen, aber bissl rumspielen wollen) beraten lassen.
Die Mädels und Jungs waren fit und wenn se ne Frage nicht beantworten konnten, haben sie nachgefragt.
Frag nächstes mal, ob sie dir ne Mail mit der Antwort schreiben.
Man kann nicht alles wissen .. ab und zu hat man auch mal nen schlechten Tag .. wir sind alle Menschen.
Ob du deine Antwort am Tag x bekommst oder bissl später, dürfte nichts ins Gewicht fallen?
Fazit: Jeder will immer mehr .. ich auch! Keine Frage. Es geht auch immer mehr. Aber ein Produkt X hat nie alles .. "aber das wär noch schon und das wär auch cool" ... no Prob .. ein Nachfolger kommt bestimt.
Wer sich das allererste Baumobsttelefon gekauft hat, ist zum Beispiel auch selbst Schuld. Sorry ^^
Ich hab die Dinger 2007 selbst verkauft ... alle wollten es haben .. hinterher darüber beschweren, dass es xy nicht kann .. sorry, aber keine Grundlage. 😃
Willst du ein Produkt kaufen, geh zu einem gescheiten Händler oder ruf bei der Produkt Hotline an. Hast du ganz spezifische Fragen, ruf direkt die Produkt Hotline an. Weil ne Mail dauert dann auch zu lange, eh ma alles erklärt hat =D
Viele Grüße und trotzdem viel Spaß mit dem TV (der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso (gut) bleibt, wie er jetzt ist)