Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wi an Sony KDL EX 720

GELÖST
profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Wi an Sony KDL EX 720

Hallo Zusammen

Ich wüsste gerne wie ich eine Spielekonsole Wi mit dem Fernseher KDL EX720 verbinde und was ich einstellen muss damit ich mit meiner Wi spielen kann,von der Wi geht ein Kabel mit 3 Chinchstecker in gelb rot und weis weg wo muüssen diese eingesteckt werden am Fernseher habe es schon an den Chinchanschlüssen probiert aber ich bekomme kein Signal (Bild von der Wi) für euere Hilfe schonmal besten Dank.

Gruß Hacky

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Hacky.

Auf Seite 11 im Deutschen Teil des Handbuches siehst Du wie der AV2 angeschlossen wird. Abschnitt "Erste Schritte", Kapitel 4.

Am Kabel von der Wii sind die Stecker rot, weiss und gelb. Der rote und weisse Stecker sind der Ton. Sie müssen beim Anschluss vom Fernseher an den unteren beiden Anschlüssen eingesteckt werden. Der gelbe mit dem Bild dann in einen der oberen drei. Ich tippe mal auf den obersten...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo stone69

Danke für deine Antwort ,habe mir so ein Kabel bestellt,den Adapter für die 3 Chinchanschlüsse finde ich im Moment nicht,aber gibt es nicht eine Möglichkeit mit den 3 Chinchsteckern direkt von der Wi auf den Fernseher zugehen, ich habe die 3 Chinchstecker der Wi am Fernseher eingesteckt aber der AV Eingang 2 zeigt mir nichts an und lässt sich auch ncht anwählen müsste doch so auch gehen oder täusche ich mich.Was mich irritiert ist dass wenn ich die Eingänge über den grünen linken oberen Knopf aufrufe sind die HDMI Eingänge und der AV-Eingang weis hinterlegt aber der AV2 Eingang ist dunkel hinterlegt

Gruß Hacky

Nachricht geändert durch Hacky60

Nachricht geändert durch Hacky60

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Denke nicht, dass das mit den 3 Kabeln am "Component-in" laufen wird. Bei den drei Kabeln sind ja zwei für den Ton (linker, rechter Kanal) und der gelbe Stecker für's Bild. Beim "Component-in" wird das Bild aber auf drei Kanäle aufgeteilt (plus 2 Ton Kanäle).

Ändern die HDMI Anschlüsse die "Farbe" wenn Du was einsteckst oder nicht? Wie sieht es beim AV2 aus; immer gleich, egal ob Du die 3 Kabel eingesteckt hast oder nicht?

Gibt's eventuell im Handbuch einen Hinweis darauf? Was für ein Gerät hast Du eigentlich (Typenbezeichnung)? KDL-XXEX720?

profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo stone69

Das Gerät ist ein KDL-46 EX720,habe jetzt eine Einstellung gefunden wo sich der AV2 Eingang von automatisch auf immer einstellen lässt,trotzdem geht die Wi immer noch nicht. HDMI kann ich nicht probieren da kein Gerät aber lässt sich auch auf automatisch oder immer einstellen.Mein Sohn sagt dass er die 3 Chinchstecker schonmal eingesteckt hatte und die Wi wäre gegangen.Kannst du mir sagen welche Farbe am Fernseher für den Ton zuständig sind ich habe wie folgt eingesteckt  Weis auf weis,Gelb auf rot und Rot auf rot  grosgeschriebene sind die Chinchstecker von der Wi übrig am Fenseher sind jetzt noch blau und grün.

Gruß Hacky

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Hacky.

Auf Seite 11 im Deutschen Teil des Handbuches siehst Du wie der AV2 angeschlossen wird. Abschnitt "Erste Schritte", Kapitel 4.

Am Kabel von der Wii sind die Stecker rot, weiss und gelb. Der rote und weisse Stecker sind der Ton. Sie müssen beim Anschluss vom Fernseher an den unteren beiden Anschlüssen eingesteckt werden. Der gelbe mit dem Bild dann in einen der oberen drei. Ich tippe mal auf den obersten...

profile.country.DE.title
Hacky60
Entdecker

Hallo stone69

Danke für deine Hilfe:es funktioniert wieder und du hattest recht es war der obere.Eine Frage hätte ich da noch was ändert sich wenn ich mit dem neuen Kabel alle Anschlüsse belegt habe.

Gruß Hacky

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Benutze den Adapter der bei Deiner Wii dabei war, um die 3 Chinchstecker auf den breiten SCART Anschluss zu bringen. Danach beim entsprechenden Eingang des TV anschliessen. Wenn der TV läuft den Eingang auf diesen Anschluss umstellen.

Was ich Dir aber empfehlen würde, ist das spezielle Wii-Komponenten-Video-Kabel zu besorgen. Dieses hat 5 Chinchstecker und passt in den "Component in" bei Deinem TV. Das Bild ist deutlich besser mit diesem Kabel.

Am TV dann entsprechend wieder diesen Eingang wählen (AV 2) und an der Wii noch die Videoeinstellungen auf 480p (oder so ähnlich) umstellen. Diese Option in der Wii kannst Du nur anwählen, wenn das entsprechende Kabel verwendet wird.

Wollte hier noch ein Bild vom Kabel posten, scheint aber nicht zu funktionieren im Moment. Auf der Nintendo Seite unter Wii und dann Zubehör siehst Du das entsprechende Kabel mit den 5 farbigen Steckern.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Hacky60.

Danke für Dein Feedback. Am TV sollte sich eigentlich nichts ändern. Einfach die Kabel richtig anschliessen. Am Wii kannst Du dann in der Video Einstellungen (oder so ähnlich). Die Option 480p auswählen. Das müsste jetzt noch grau hinterlegt sein, aber dann mit dem neuen Kabel verfügbar werden. Damit hast Du dann eine bessere Bildqualität.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Also nochmals ich:

Hier also nochmals die richtigen Einstellungen an der Wii:

Wenn Du das Kabel angeschlossen hast:

Die Reihenfolge von unten: rot, weiss, rot, blau, grün

Wii starten und unten links den "Wii-Optionen" Knopf wählen.

Dann "Wii-Systemeinstellungen", auf Seite 1 der Einstellungen

"Bildschirm" wählen.

Danach Fernseher wählen. Jetzt die unterste der drei Optionen. "EDTV/HDTV (480p)" aktivieren.

Evt. noch im Menü "Bildschirm" das Seitenverhältnis auf 16:9 umstellen.

Hoffe es klappt alles.