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Weißer Fleck im Bild KDL EX720 (kein clouding)

GELÖST
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stranger4life
Entdecker

Weißer Fleck im Bild KDL EX720 (kein clouding)

Hallo,


habe seit einigen Tagen einen weißen Fleck im Bild,welcher,besonders bei hellen Szenen,extrem stört.

1 Jahr Garantie bereits abgelaufen,Händler (24 Monate Gewährleistung) nicht mehr erreichbar !


Anbei mal ein Foto vom TV mit Fleck

(Fleck Rechts direkt über der Couch mit dem Eulenkissen)


Gibts da Reparaturmöglichkeiten oder kann ich mir den Mist jetzt dauerhaft so ansehen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
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SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stranger,


hmmm ..doof.

Dass MeinPaket nichts macht ist insofern nachvollziehbar, da der Kaufvertrag zwischen deinem Händler und dir geschlossen wurde.

Das Geld für Service und Co dürftest du dir über den Kaufpreis gespart haben, welcher vermutlich deutlich niedriger als der UVP war?


Deswegen rate ich allen Leute in der Tat bei gängigen Online Händlern oder örtlichen Fachhändlern zu kaufen. Bei bekannten Online Händlern sieht man auch, dass sie Sony Deutschland Partner sind.


Das mit dem weißen Fleck hatte ich bisher auch echt selten.

Dein Anwalt wird da vermutlich nichts machen können, denn der Händler ist weg und das BGB worauf sich der Anwalt beziehen kann, gilt nur für die Gewährleistung und den Kaufvertrag.


Was hast du für den TV bezahlt wenn ich fragen darf?


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
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SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stranger,


hmmm, das ist ein Fall für den InHome Service würde ich sagen.


Wo hast du den TV genau gekauft?

Wie lange ist die Garantie abgelaufen bzw, wann genau hast du ihn gekauft?


Der weiße Fleck ist immer da, egal welcher Sender und egal welcher Eingang am TV gewählt ist, richtig?


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
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stranger4life
Entdecker

Hallo,


habe den TV bei MeinPaket über den Shop "Schnapp-Shop Internethandel" gekauft.Leider scheint es diesen

Schop nicht mehr zu geben.Ich solle mich,wenn der Händler auf Mails nicht reagiert,wieder bei MeinPaket melden...


Die Garantie ist seit 3 Monaten abgelaufen,gibt ja leider nur 1 Jahr Garantie vom Hersteller .


Der weiße Fleck ist immer da,richtig.


Sony hat mir ebenfalls geschrieben,ich solle den InHome Service anrufen.


Ich befürchte,das wird ne teure Angelegenheit....


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SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stranger,


hmmmm .. mal schauen was der InHome Service sagt.

3 Monate über der Garantie ist natürlich subuoptimal.


Sehen wir mal weiter, wenn der IHS ein Ergebnis hat.


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
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stranger4life
Entdecker

Hallo nochmal,


tja,Sony InHomeService war dann mal sehr unbefriedigend.

Der Händler,bei dem ich das Gerät über MeinPaket.de gekauft habe,ist kein

zertifizierter Sony-Händler.Jetzt sollte ich das Gerät dorthin bringen und er

solle sich um die Reparatur kümmern.

Nachdem ich erzählt habe,das der Händler nicht mehr erreichbar sei,wurde mir die Adresse

des nächstgelegenen Sony-Service Partners genannt,dort solle ich das Gerät

hinbringen.

Hab mal die Seite im Internet besucht,die nehmen schon 49 Euro für den Kostenvoranschlag

und 44 Euro Stundenlohn.

Da kann man ohne großes Wissen schon davon ausgehen,das die Repartatur mindestens

200 Euro betragen wird.


Mit MeinPaket auch nochmal gesprochen,die nehmen sich dieses Problems nicht an.


Morgen werde ich mich mal von einem Anwalt beraten lassen,ob das alles so

rechtens ist.


Übrigens,der Typ an der Sony Hotline war auch klasse: Ich "Können Sie mir denn schonmal

ungefähr sagen,um was für ein Problem es sich wohl handelt?", er "Ja,das ist wohl ein

Problem mit dem Bildschirm...". Danach dachte ich mir,ich klemme mir mal den Rest.....


Is aber irgendwie schon krass,das ich nichts herausgoogeln konnte,bezüglich meines

Problems.Bin wohl der erste,der solch einen Bildfehler hat...... :-(


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SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stranger,


hmmm ..doof.

Dass MeinPaket nichts macht ist insofern nachvollziehbar, da der Kaufvertrag zwischen deinem Händler und dir geschlossen wurde.

Das Geld für Service und Co dürftest du dir über den Kaufpreis gespart haben, welcher vermutlich deutlich niedriger als der UVP war?


Deswegen rate ich allen Leute in der Tat bei gängigen Online Händlern oder örtlichen Fachhändlern zu kaufen. Bei bekannten Online Händlern sieht man auch, dass sie Sony Deutschland Partner sind.


Das mit dem weißen Fleck hatte ich bisher auch echt selten.

Dein Anwalt wird da vermutlich nichts machen können, denn der Händler ist weg und das BGB worauf sich der Anwalt beziehen kann, gilt nur für die Gewährleistung und den Kaufvertrag.


Was hast du für den TV bezahlt wenn ich fragen darf?


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
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stranger4life
Entdecker

Ja,ich bins dann nochmal.


War heute dann mal beim Anwalt und da ist wirklich nix zu machen.Ok,der Händler scheint sehr

dubios,über Telefon nicht zu erreichen und seine Internetgeschäfte scheint er einzustellen.Da seine

Agb´s auch auf der nicht mehr wirklich vorhandenen Internet-Seite nicht einzusehen sind,könnte man Strafanzeige erstatten,wegen Betrugs,aber das würde,laut der Erfahrung meines Anwalts,ins Nirgendwo führen und der Fleck in meinem Display würde dadurch auch nicht verschwinden....


(un)witzig ist,das der Fleck sich von Tag zu Tag verändert.Mal groß,mal klein,mal ein Kreis,mal...ach was

auch immer.....:-(


Der Sony-Service Partner hat,nachdem ich ihm das Foto geschickt hat,auch geschrieben,das definitiv

das Panel/Display defekt ist.Kostet 290 - 300 Euro PLUS 100 Euro Lohn.

Soviel zum Thema Reparatur.


Tjoa,kurz gesagt: A-Karte für mich.....


Geld für n neues Gerät is mal nich eben so da. Schöne Schei**e !!!


Ach so: Der TV hat 700 Euro gekostet,wurde ja im Post vorher nach gefragt.....

(mittlerweile für 600 zu haben,aber auch schon ein Auslaufmodell...hmmmm,irgendwo schnappen und

das defekte Gerät wieder abgeben ? Böser Gedanke.......)


Nachricht geändert durch stranger4life

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SmilingGuy84
Mitglied

Hi Stranger,


danke für das Feedback.

Bitte schmeiß den TV noch nicht aus dem Fenster!! .....


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
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stranger4life
Entdecker

So,wollte hier gerne nochmal eine kleine Statusmeldung abgeben:


Das Gerät wird nun,entgegen aller Erwartungen,doch noch vor Ort von Sony

geprüft.Der InHome-Service kommt am Dienstag vorbei und sollte es sich

nicht um eine externe Beschädigung handeln,also sollte sich nicht heraus-

stellen,das ich selbst Schuld an dem Bildfehler bin,wird das Panel kostenfrei

getauscht.


Man hat mich am Telefon allerdings auch eindeutig darauf hingewisen,das dies

eher eine absolute Seltenheit darstellt und eine absolute Kulanzleistung Seitens

Sony ist.


Sollte dies dann im Endeffekt alles klappen,wäre ich natürlich heilfroh.


Vielen Dank hier an dieser Stelle auch an SmilingGuy.....


Viele Grüße und schöne Ostern,

Stranger

Nachricht geändert durch stranger4life