Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

W-Lan Problem am 55HX825

profile.country.DE.title
micha28
Neues Mitglied

W-Lan Problem am 55HX825

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem internen WLAN-Modul an meinem 55HX825. Das laden der Videos aus dem Videoportalen geschieht sehr sehr langsam, so dass es immer zu Abbrüchen beim Abspielen der Videos mit langen anschließenden Ladezeiten kommt.

Stecke ich von meinem Zweit-TV (37EX725) den Sony Original WLAN-Stick in den TV läuft alles super schnell. Ich habe einen Kabel Deutschland 32000er Internet Anschluß, betrieben an einer Fritz-Box, die 2m vom TV entfernt steht. Mit einem anderen Router das gleiche Ergebnis. Also eigentlich beste Vorraussetzungen zum Nutzen dieser TV-Funktionen.

Am 02.04.12 wechselte der Inhome Service die Platine mit dem WLan-Modul aus, aber ohne Besserung.

Ein weiterer Service wurde abgelehnt, da TV-seitig alle möglichen Ursachen ausgeschlossen wurden.

Da mit dem WLan-Stick alles super läuft, frage ich mich: Was kann der WLAN-Stick, was das interne Modul nicht kann? Sind ja die gleichen Bedingungen.

Eine LAN- oder D-LAN-Lösung kommt eigentlich nicht in Frage, da der TV freistehend an der Wand hängt und ich sichtbare Kabel vermeiden wollte. Außerdem habe ich diese Funktion mitbezahlt und will nicht zusätzlich einen weiteren WLAN-Stick bezahlen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip zur Lösung des Problems oder über die weitere Verfahrensweise geben.

Danke im voraus

Micha28

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hmm,

hast Du eine Fritz Box 6360 oder 7330 / 7390 ? Diese vertragen sich mit dem integrierten  WLAN der 2011 Bravias nicht so recht. Der WLAN "n" Standard der neueren Fritz Boxen macht da nämlich Probleme.

Sony hat die WLAN "n" Performance mit der Software PKG4.002EUA optimiert.

Hast Du die drauf?

Wenn das nicht hilft, leg ein Kabel zum TV. 2 Meter wirst Du akkurat legen können.

Strom und TV Kabel wirst Du ja auch irgendwie gelegt haben müssen.

JaJunker

profile.country.DE.title
micha28
Neues Mitglied

Hallo JaJunker,

ich besitze eine Fritz!Box7320 und habe die bereits auf WLAN 80211b+g umgestellt, meine alte Fritz!Box 7170

rangehängt, TV hat neueste Software aber alles das gleiche Ergebnis, es stottert trotzdem so langsam vor sich hin.

Strom und TV-Kabel und andere diverse Lautsprecherkabel sind bis zum brechen hinter einer Wandleiste versteckt, mehr geht nicht rein, aber Danke für Deine Antwort.

Micha28

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Du kannst sofern die PKG4.002 Software installiert ist, die Fritz.Box wieder auf WLAN Standard "n" stellen. Dann erreichst Du beste Performance.

Welches Video stockt denn konkret?

JaJunker

profile.country.DE.title
micha28
Neues Mitglied

Ich teste immer nach Änderung der Fritz!Box-Einstellungen mit dem Trailer Tim und Struppi aus dem Video Unlimited Portal (1:27min 3x nachladen). Ich will es jetzt mal mit einem Router eines anderen Herstellers probieren.

Gruß Micha28

profile.country.DE.title
micha28
Neues Mitglied

Hallo JaJunker,

ich hab glaube ich die Lösung gefunden. Die Fritz!Box sendete im WLAN auf Kanal 13, ich habe den Kanal auf 1 gesetzt, Häkchen raus aus aus IPTV-Optimierung und raus aus 300Mbit/s-Optimierung und es funktioniert tadellos. Alles o.K, i`m so happy  :- )

Micha28