Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videostreaming an KDL-40Z4500

GELÖST
profile.country.de_DE.title
harpiero1
Besucher

Videostreaming an KDL-40Z4500

Hallo Teilnehmer,

seit Monaten versuche ich schon Videodateien vom PC (z.B. Sony, DLNA zertifiziert) über Hausnetz auf dem o.g. Bravia abzuspielen. Dort gibt es eine Redering-Funktion sowie unter Menüpunkt "Foto" eine Videoauswahl, in der nie etwas darin steht (Meldung bei Zugriff: Es sind keine Elemente für die Anzeige verfügbar). Leider wird das Videostreaming in Handbuch nicht beschrieben, sondern nur Bild und Musik, die einwandfrei gestreamt werden können.

Sowohl mit Mediaplayer 12 als auch mit Nero Media Home, die den Bravia im Netz erkennen und Transkodieren können, ist es mir noch nicht gelungen, irgendeine Videodatei abzuspielen.

Ich habe es auch schon mit verschiedenen Codecs, Containern und Dateiabkürzungen (MOV, AVI, MPG, MP4, WMV, AMV, VOB, TS) versucht. Kann jemand helfen, der weiß wie´s geht?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo harpiero1,

ich kenne Deinen TV nicht und kann daher nur auf Basis von Recherchen antworten:

Danach sieht es so aus, dass Dein TV zwar DLNA zeritifiziert ist aber nur für Audio und Bilder.

Siehe DLNA Certificat:  http://certification.dlna.org/certs/REG76563245.pdf

Vielleicht meldet sich noch ein anderer Teilnehmer, der das Gerät besitzt oder kennt und vielleicht eine bessere Auskunft geben kann.

In jedem Falle müsste neben dem Menuepunkt "Foto" auch einer mit "Video" vorhanden sein; falls das nicht zutrifft ist es wie ich gesagt habe.

Grüsse

Boxowl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo harpiero1,

ich kenne Deinen TV nicht und kann daher nur auf Basis von Recherchen antworten:

Danach sieht es so aus, dass Dein TV zwar DLNA zeritifiziert ist aber nur für Audio und Bilder.

Siehe DLNA Certificat:  http://certification.dlna.org/certs/REG76563245.pdf

Vielleicht meldet sich noch ein anderer Teilnehmer, der das Gerät besitzt oder kennt und vielleicht eine bessere Auskunft geben kann.

In jedem Falle müsste neben dem Menuepunkt "Foto" auch einer mit "Video" vorhanden sein; falls das nicht zutrifft ist es wie ich gesagt habe.

Grüsse

Boxowl