Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindungsfehler KDL-40W805A und Netgear Switch

profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

Verbindungsfehler KDL-40W805A und Netgear Switch

Hallo,

 

ich habe an meiner Fritzbox 3390 einen Netgear Switch GS108Ev2 angeschlossen. Daran hängen der TV und ein BDP-S4100. Der BD-Player funktioniert daran einwandfrei, egal was im Router und Switch eingestellt ist.

 

Der TV macht daran nur Probleme. QoS ist im Router und Switch für den TV "Echtzeit" eingestellt. Egal ob ich den DHCP aktiviere, oder die IP-Adresse fest vergebe:

 

Netzwerkeinstellung im TV meldet bei IPv4 und IPv6 immer dass alles OK ist. Internetverbindung bricht aber ständig mit den Fehlermeldungen:

 

"Netzwerk ist scheinbar nicht mehr aktiv"

"Netzwerkverbindungsfehler"

"Netzwerk nicht vorhanden"

 

ab. VoD (Lovefilm) geht gar nicht, oder ruckelt, oder bricht auch ständig ab. SEN-Apps werden sporadisch sehr schnell, meist sehr langsam geladen trotz schneller Internetverbindung (VDSL 25000Mbit/s)

 

Teilweise werden beim Aufruf des SEN nur ein Teil der verfügbaren Apps, oder die am TV installierten angezeigt.

 

Firmware auf TV/Router/Switch ist die aktuellste.

 

Der BD-Player funktioniert jedoch einwandfrei am Switch.

 

Ich habe schon bei Netgear um Hilfe gefragt, jedoch bin ich nicht sicher, ob es nicht auch am TV liegen könnte.

Wird der TV ohne Switch mit dem Router verbunden funktioniert jedoch alles problemlos.

 

Viele Grüße

2 ANTWORTEN 2
semirr
Entdecker

ich habe das gleiche Problem beim kdl-46W905A.

 

Gibt es hierfür bereits eine Lösung ?

 

Das ist bei vielen Dingen unangenehemn - z.B. Wenn man über über einen Server im Netz einen Film schaut und nach cc 10-15 min die Meldung kommt und der FIlm abgebrochen wird. Bei Youtube-Videos ist das auch nervend, jedoch wird da im Gegensatz das Abspielen des Videos nicht abgebrochen (es kommt die Meldung wenn man sie bestätitgt läuft alles normal). Ich vermute aber dass es damit zusammenhängt dass das Video über Youtube gebuffert wird.

 

Hat das was mit einem Update zu tun, oder hat sich bei dir der Fernseher gleich nach der Auslieferung so verhalten ?

 

LG

semirr
Entdecker

Hallo,

 

hat keiner einer Idee ?

 

Der Threadersteller ist anscheinend auch weg 😞