Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Helle Flecken im neuen TV

GELÖST
Demi-X
Neues Mitglied

Helle Flecken im neuen TV

Guten Tag zusammen,

 

Ich hab gestern meinen 65X9005 geliefert bekommen.

Abends ausgepackt und angeschlossen.

 

Direkt zu beginn beim Setup sah ich im linken unteren Viertel 2 faustgrosse helle Flecken.

Bei einem komplett schwarzen Bildschirm sieht man weitere weniger helle Flecken auf dem gesammten Display verteilt, die aber normal nicht auffallen.

 

Diese beiden helleren Flecken sieht man leider auch beim TV schauen, sobald zbsp. eine Nachtszene ist.

 

Gehen diese beiden Flecke nach ein paar Betriebsstunden noch weg oder was kann ich da tun? Stört ziemlich das sonst überragende Bild. :slight_frown:

 

Es war als arbeitende Person schon ziemlich viel organisatorischer Aufwand den TV in Empfang zu nehmen. Zurückschicken o.ä. gestaltet sich darum als sehr knifflig. :cry:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sub_Zero
Mitglied

Hallo Demi-X,

Bei der beschriebenen Symptomatik nach handelt es sich um den Clouding Effekt der bei fast allen Edge-LED Geräten auftritt. Heilbar ist das ganze leider nicht. Man kann versuchen mit Hilfe der Helligkeitseinstellung das Problem zu minimieren, den Fernseher umtauschen in der Hoffnung das der nächste keine oder weniger Probleme hat oder aber für die ganz mutigen man löst die Schrauben der Rückwand um ca. 1/4 Umdrehung um so das Clouding zu minimieren oder mit etwas Glück komplett zu beseitigen. Das geschieht jedoch auf eigene Gefahr. Beim anlösen der Verschraubung wird die Spannung vom Display genommen durch die das Clouding in den meisten Fällen seinen Ursprung hat.

MfG, Sub_Zero

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Sub_Zero
Mitglied

Hallo Demi-X,

Bei der beschriebenen Symptomatik nach handelt es sich um den Clouding Effekt der bei fast allen Edge-LED Geräten auftritt. Heilbar ist das ganze leider nicht. Man kann versuchen mit Hilfe der Helligkeitseinstellung das Problem zu minimieren, den Fernseher umtauschen in der Hoffnung das der nächste keine oder weniger Probleme hat oder aber für die ganz mutigen man löst die Schrauben der Rückwand um ca. 1/4 Umdrehung um so das Clouding zu minimieren oder mit etwas Glück komplett zu beseitigen. Das geschieht jedoch auf eigene Gefahr. Beim anlösen der Verschraubung wird die Spannung vom Display genommen durch die das Clouding in den meisten Fällen seinen Ursprung hat.

MfG, Sub_Zero

DeadBearPaw
Neues Mitglied

Habe das gleich Problem mit meinem 65X9005. Links - Mittig 2 Handteller große, helle Flecken. Besonders gut bei dunklen Szenen zu erkennen. Leider läßt sich davon von mir kein Foto machen, wie der Sony Support das von mir möchte ;( Bin wohl zu Blöd zum Fotografieren :wink: