Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB-HDD Aufnahme

GELÖST
profile.country.de_DE.title
leozor
Besucher

USB-HDD Aufnahme

Gerät: kdl32 EX725, aktueller FW/SW-Stand (12/2011)

Mit EPG programmierte Aufnahmen (ARD) sind sporadisch fehlgeschlagen. Entsprechende Fehlermeldung ist auch in Aufnahmeergebnisse hinterlegt.

Der Fehler tritt sporadisch auf, bisher nie bei mit manuellem Timer geplanten Aufnahmen.

Gibt es ähnliche Erfahrungen und ggf. Lösungen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Leozor,

ich nehme auch mit dem EPG auf uns habe nicht eine gescheiterte Aufnhame seit 3 Monaten. Wenn du eine Aufnahme programierst, muss der TV im Standby bleiben, also die rote Lampe vorne muss leuchten. Daneben ist eine gelbe, die zeigt dir an, dass ein Timer vorhanden ist.

Scheitert die Aufnahme immer bei der gleichen Sendung?

Scheitert die Aufnahme immer zur gleichen Zeit?

Bei verschiedenen Sendern? Oder nur bei ARD?

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Leozor,

ich nehme auch mit dem EPG auf uns habe nicht eine gescheiterte Aufnhame seit 3 Monaten. Wenn du eine Aufnahme programierst, muss der TV im Standby bleiben, also die rote Lampe vorne muss leuchten. Daneben ist eine gelbe, die zeigt dir an, dass ein Timer vorhanden ist.

Scheitert die Aufnahme immer bei der gleichen Sendung?

Scheitert die Aufnahme immer zur gleichen Zeit?

Bei verschiedenen Sendern? Oder nur bei ARD?

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
leozor
Besucher

Hi Herrlinskie,

zunächst vielen Dank!

Zu Deinen Fragen:

  • Fernseher ist in Standby, rote und gelbe Lampen leuchten
  • Betroffene Sendungen: BRISANT auf ARD (17:15)
  • Bisher hatte ich keine Aufnahmen von anderen Sendern geplant - müßte ich testen

Ich habe eine 2,5" Samsung HDD ohne eigene Stromversorgung angeschlossen. Kann das der Grund sein?

MfG

leozor

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hey Leo,

kann sein, ich nutze einen USB Stick, ein USB Stecker einer Festplatte muss dann die Stromversorgung realisieren und den Aufnahmedatenstrom bewältigen. Hier kann es sein, dass die Aufnhame dann abbricht. Besser eine HDD mit extern Strom oder USB Stick zu nutzen.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
leozor
Besucher

Hi Herrlinskie,

werde Stick oder Platte mit Stromversorgung ausprobieren!

Vielen Dank

leozor

profile.country.de_DE.title
micki2001
Besucher

Hallo, habe bei unserem 46KDL725 ein ähnliches problem. Timeraufnahmen und direkte Aufnahmen mit der Aufnahmetaste funktionieren einwandfrei, Timeraufnahmen aus dem Standby (rote und gelbe LED) funktionieren aber nicht. Kann es sein, dass die Festplatte nicht (schnell genug) mit Strom versorgt wird? Festplatte ist über USB ohne externe Stromquelle angeschlossen.

profile.country.de_DE.title
micki2001
Besucher

Hallo zusammen, muss meinen Post von eben korrigieren. Die HDD ist jetzt mit externem Netzteil angeschlossen und der Effekt ist immer noch da. Aufnahme während des TV Betriebes funktionert, aus dem Standby nicht ...

gschwaermer
Entdecker

Habe KDL-32R50xC gekauft. Aufnahme auf ein USB Flash-Gerät klappt nicht. Was mache ich falsch?

Mit frdl. Gruß

G. Schwaermer