Share your experience!
Hallo,
(meine Suche nach Master-Slave ergab leider nix!)
Ich habe das folgende Problem: ich habe gestern erstmalig mit der neu registrierten Festplatte an meinem neuen Bravia 42 W 655 eine Aufnahme für die Nacht programmiert. Dazu nutze ich eine Master-Slave Steckdose, wo das TV der Master ist und beim Anspringen automatisch die USB-Platte mit anmacht (=Slave), nur etwas verzögert! (Wenn ich den Fernseher manuell anschalte, wird die Platte nach ca. 10 Sek. als gefunden angezeigt) Diese leichte Verzögerung reicht aber offenbar aus, um die Aufnahme zu zerstören, denn in der Fehlermeldung der gescheiterten Aufnahme stand, dass kein USB-Gerät gefunden wurde. Was kann man da wohl machen? Leider kann ich in den allgemeinen Einstellungen keinen Vorlauf definieren!
Hallo,
Eine Möglichkeit wäre eine Festplatte ohne extra Stromversorgung (2,5Zoll) zu verwenden. (was auch von Sony empfohlen wird)
Oder du setzt vorher einen manuellen Timer von 1 minute vorher, und dann einen 2. mit deiner Aufnahme. Das wäre mir aber zu umständlich.
kdl-max
Kann ich @kdl-max nur bestätigen. Festplatten mit externer Stromversorgung funktionieren bei Timeraufnahmen nicht zuverlässig.