Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV Bravia Aufnahmen

GELÖST
JonnyTex
Entdecker

TV Bravia Aufnahmen

Hallo liebe Comunity,

ich habe erst vor Kurzen unseren Fernseher Bravia KDL-32W655A in Betrieb genommen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft auch alles. Upade auf 4.6 wurde auch installiert. Was mir aber nicht gelingen will, ist das Konvertieren der durch den Bravia aufgenommenen Videos in ein Format, welches ich auf dem iPad2 abspielen kann. Ähnlich wie bei TechniSat mit Mediaport gibt es scheinbar keine Software mit der ich die Aufnahmen übers Intranet auf den PC kopieren kann, oder kenne ich diese nur nicht. Auch die Aufnahmen selbst von der Platte (/Videos) zu kopieren ist zwar möglich, können aber weder geöffnet, noch konvertiert werden. Probiert habe ich MPlayer, Handbrake, Avidemux unter Linux und diverve Tools unter Windows.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße

Jo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JonnyTex
Entdecker

Hallo Mazda3kb,

vielen Dank für deine Info. Ich kann aber nicht verstehen, warum die Hersteller das so machen! Sollten hier Copyright-Gründe vorliegen, dann hat sich wohl jeder, der bislang einen Videorecorder genutzt hat, strafbar gemacht.

Wie dem auch immer sei, ich habe deinen Rat befolgt und habe auf meinem Linux-Server tvheadend installiert. Jetzt kann ich von jedem Ort auf der Welt, auch ohne eingeschalteten Fernseher, eine Aufnahme initiieren. Einfach super! Die Festplatte am Fernseher nutze ich jetzt nur noch für zeitversetztes Fernsehen. Das darf ich ja wohl!?

Nochmals vielen Dank und alles Gute für dich!

 

@ Sony: Und trotzdem war dies mein letzter Sony-Fernseher!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo...

das wird dir auch nicht gelingen weil die aufnahmen vom sony verschlüsselt werden.

dein datenträger wird beim registrieren mit dem fernseher (mainbboard) gepairt.d.h. beim eventuellen mainboardtausch bei defekt sind die aufnahmen wech !!

das "probem" haben so ziemlich alle fernsehgeräte bis auf sehr wenige ausnahmen. (hisense z.b.)

vertrödele deine zeit nicht mit dem ausprobieren,es geht nicht.

ich weiss jetzt nicht was du für einen technisat du hast,aber wenn du damit aufnehmen und konvertieren kannst sei damit glücklich :slight_smile: ansonst sind linuxboxen mit alternativ aufgespielter software die erste wahl für das aufnehmen und abspielen etc am pc 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
JonnyTex
Entdecker

Hallo Mazda3kb,

vielen Dank für deine Info. Ich kann aber nicht verstehen, warum die Hersteller das so machen! Sollten hier Copyright-Gründe vorliegen, dann hat sich wohl jeder, der bislang einen Videorecorder genutzt hat, strafbar gemacht.

Wie dem auch immer sei, ich habe deinen Rat befolgt und habe auf meinem Linux-Server tvheadend installiert. Jetzt kann ich von jedem Ort auf der Welt, auch ohne eingeschalteten Fernseher, eine Aufnahme initiieren. Einfach super! Die Festplatte am Fernseher nutze ich jetzt nur noch für zeitversetztes Fernsehen. Das darf ich ja wohl!?

Nochmals vielen Dank und alles Gute für dich!

 

@ Sony: Und trotzdem war dies mein letzter Sony-Fernseher!