Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

trauriger SUPPORT: KDL 40 EX-727

Herr_Ki
Neues Mitglied

trauriger SUPPORT: KDL 40 EX-727

Sehr geehrte Damen und Herren,

1.
Ich möchte manuell nach nur einen Satellitenprogramm, oder zumindest nur eine Freuquenz suchen ohne dass meine komplette Programmliste überschrieben wird.

Einen Werksreset, wie vom Support empfohlen, hat keinen Erfolg gebracht.
Die neueste Firmware ist auch installiert.

2.
Weiterhin soll es doch bitte möglich sein, bei Timerprogrammierungen aus dem EPG, dass man die Zeiten noch manuell anpassen kann. Oder gleich autom. 5min vor und nach der Sendung angerechnet werden.

3.
Die Timeshiftfunktion, die für mich ein Kaufgrund war, funktioniert nicht.

4.
Wenn ich telefonisch beim Support anmerke, dass doch bitte diese Themen bei Sony zur Programmierung der Firmware einzusteuern, bekomme ich recht pampige Reaktionen. Als ob sie das nicht wollen.
Und es wird sehr stark vermittelt, dass ich mir doch ein neues TV-Gerät kaufen soll.

Machen Sie das bitte mit einen Händler in der nähe(XXXX xxxxxx) aus, dass er mir für mein "altes" Gerät ein neues gibt.
Solch eine Aussage gegenüber eines Kunden, ist unzumutbar.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxxxxx

PS. Heute ist der 01.Nov.2013. Mal sehen wie lange ich auf eine Antwort warten muss. Kann mich waage erinnern, schon mal an den Support geschrieben zu haben. Eine Antwort blieb aus. 😞

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
Hansdampf60
Entdecker

Hallo Herr_Ki,

zu Punkt 2 Deiner Kritik kann ich etwas beitragen. Es gibt einen Trick. Du programmierst Deine Aufnahme mittels EPG über den Guide, wählst aber statt den aktuellen Tag (z.B. Di., den 20.12.11) einen Zeitraum (z.B. jeden Dienstag bis Donnerstag). Damit ist zwar erst einmal der Titel weg, später ist er aber wieder da. Dann "Aufnahme Timer" o.k.

Nun gehst Du zurück bis ins Menü Aufnahme, dann Timer-Liste. Nun den Film auswählen und ok drücken. Nun kannst Du dort alles ändern. Tag wieder auf z.B. 20.12.11 setzen, nun erscheint auch der Titel wieder und hier kannst Du nun auch die Anfangs- bzw. die Endzeiten ändern. Ist zwar ziemlich umständlich, aber besser als nichts.

Funktioniert auf alle Fälle beim KDL-32EX715

Gru Hd

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

 

zu 1.

Unter "suche nach neuen Diensten" kannst du nach einzelnen Transpondern/Frequenzen suchen, ohne das Du die Sender neu sortieren musst. Du kannst den Fernseher auch automatisch nach neuen Sendern suchen lassen. Bei mir hat das (fast) immer gut funktioniert. in diesem Fall sucht der TV im Standby nach neuen Sendern, und fügt diese relativ weit hinten in die Liste ein.

 

zu 3.

Der Sony hat zwar kein echtes "Timeshift", du kannst aber deine Filme bereits während der Aufnahme anschauen.

Aufnahme Starten --> Home --> Aufnahmen --> Film anschauen.

 

ciao

kdl-max

 

 

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo Herr_Ki,

 

Ich habe mal versucht mich da schlau zu machen und gebe dir mal die Tipps vom Support einfach weiter:

 

Zu 1.

Hier mehr eine Frage, als ein Tipp: Lässt sich über die Suchfunktion der Sender denn manuell nicht finden? 


Zu 2. 

Leider musst du das hier in der Tat in der Liste der Timer selbst ändern.

 

Zu 3 habe ich leider nur die Auskunft, dass Timeshift nicht verfügbar ist. Hattest du da zuvor andere Informationen? 

 

Zu 4. Tut mir leid, dass du mit dem Support keine guten Erfahrungen gemacht hast, einen neuen Fernseher brauchst du sicher nicht :slight_smile:  Wir geben dein Feedback gerne mal als Vorschlag weiter.

 

Hoffe dies, und die Hilfe anderer Nutzer bringt dich ein klein wenig weiter.

 

Schönen Abend und schöne Grüße.

 

Alexandra