Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-42W656A - MPEG2

profile.country.de_DE.title
climax89
Besucher

KDL-42W656A - MPEG2

Hallo Community,


ich habe einen neuen Sony Bravia Fernsehr käuflich erworben. Es handelt sich um das Model:
KDL-42W656A. Das Bild ist aufjedenfall schonmal beeindruckend allerdings wurde ich im Verkaufsgespräch angelogen als man mir versicherte dieser Fernsehr würde auch meine digitalen Rips meiner gekauften DVD's im VOB Format abspielen. Dies tut er nämlich nicht.


Somit habe ich mich in der Bedienungsanleitung schlau gemacht und in der Codec-Liste dieses Models rumgeblättert und habe mir dann anschließend MPEG Streamclip auf mein Macbook geladen und hierbei den VOB Container in einen MPEG2 Container umgewandelt.


Jetzt zeigt mir die externe 3,5 Zoll Festplatte mit zusätzlicher Stromversorgung auch die Datei am Fernsehr an nur wenn ich diese öffnen möchte bekomme ich die Meldung: Wiedergabe nicht verfügbar.

Woran kann es liegen?! oO


Hier der Link der Codec-Liste meines Models:

http://pdf.crse.com/manuals/13LW600112/DE/codeclist.html#10


Anbei ein Auszug aus der MPEG-Datei mit Mediainfo... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


Vielen Dank im Voraus.


Grüße,


cLimaX


---------------------- Media Info: -----------------------------
General

Complete name : /Volumes/Filme 2/mpeg/DJANGO_UNCHAINED/DJANGO_UNCHAINED-1.mpeg

Format : MPEG-PS

File size : 6.02 GiB

Duration : 3h 8mn

Overall bit rate mode : Variable

Overall bit rate : 4 573 Kbps

Video

ID : 224 (0xE0)

Format : MPEG Video

Format version : Version 2

Format profile : Main@Main

Format settings, BVOP : Yes

Format settings, Matrix : Custom

Format settings, GOP : Variable

Duration : 3h 8mn

Bit rate mode : Variable

Bit rate : 4 098 Kbps

Width : 720 pixels

Height : 576 pixels

Display aspect ratio : 16:9

Frame rate : 25.000 fps

Standard : PAL

Color space : YUV

Chroma subsampling : 4:2:0

Bit depth : 8 bits

Scan type : Progressive

Scan order : Top Field First

Compression mode : Lossy

Bits/(Pixel*Frame) : 0.395

Time code of first frame : 00:59:58:00

Time code source : Group of pictures header

Stream size : 5.40 GiB (90PERCENTAGESIGN)

Audio

ID : 189 (0xBD)-128 (0x80)

Format : AC-3

Format/Info : Audio Coding 3

Mode extension : CM (complete main)

Format settings, Endianness : Big

Muxing mode : DVD-Video

Duration : 3h 8mn

Bit rate mode : Constant

Bit rate : 384 Kbps

Channel(s) : 6 channels

Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE

Sampling rate : 48.0 KHz

Bit depth : 16 bits

Compression mode : Lossy

Stream size : 518 MiB (8PERCENTAGESIGN)





3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

"Wiedergabe nicht verfügbar.",liegt an der Dateigröße. Dein Video ist 6GB groß. Splitte das Video auf 2 GB-Teile, dann wird die Wiedergabe über USB funktionieren. Alternativ dazu kannst du die 6GB Video über einen DLNA Server vom PC aus streamen. Hier gilt die FAT32 Restricktion nicht. Ist aber vom DLNA Serverabhängig. Ich weiss, dass das der WindowsMediaPlayer nicht macht.


Bitte nicht falsch verstehen: Die FAT32 Restricktion ist nicht von Sony, es ist ein von Microsoft entwickeltes Dateisystem -> Das File Allocation Table (vom Englischen etwa für „Dateizuordnungstabelle“; Abkürzung FAT.

 

Mfg

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Moritz44
Neues Mitglied

Hallo,

 

tatsächlich spielt der Fernseher offensichtlich keine MPEG-Dateien, die größer als 2 GB sind ab. Jedoch würde eine Festplattenformatierung mit FAT32 Dateigrößen von 4 GB erlauben. Damit kann somit die Beschränkung seitens Sony auf Dateigrößen von max 2 GB nicht begründet werden. Außerdem liest der Fernseher auch NTFS-formatierte Platten und dort gibt es die 4-GB-Beschränkung nicht, trotzdem bleibt der Fernseher bei einer maximalen Dateigröße von 2 GB.

 

Dass dem so ist, ist schlichtweg unbegreiflich und die Mediaplayerfunktion im Fernseher damit weitgehend sinnlos. Wenn ich das vor dem Kauf gewusst hätte, wäre mein neuer Fernseher nicht von Sony gewesen. Leider kaufte ich ihn im Geschäft, so dass eine Rückgabe aus diesem Grund nicht möglich zu sein scheint.

 

Im übrigen bleibt festzustellen, dass der Fernseher von meinen AVI-Dateien, die allermeisten ebenfalls nicht abspielt, obwohl sie kleiner als 2 GB sind.

 

Es grüßt

 

Moritz

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn du einen router hast der auch als mediaserver fungiert sollte es klappen.

hab gerade meine externe festplatte an die fritzbox 7360 angestöpselt  "planet der affen" mit 6,8 gb problemlos testen können 3 andere  filme die ich getestet habe sind alle über 4,8 gb groß nix gesplittet und es läuft :slight_smile:

der codec von pda ist  h264-mpg4 avc  /auflösung 1280x720 ,hatte ich mal von orf1hd aufgenommen :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: