Share your experience!
Hi Freunde!
Ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen KDL-40HX755, das nervt. Ich habe den Fernseher mit einem Denon AVR-1612 via HDMI-ARC verbunden, spätestens an jedem 2. Tag (meistens aber zweimal am Tag) gibt es Tonaussetzer am Verstärker und ich muss am HDMI-Kabel am Sony-Eingang wackeln bis es wieder passt.
Ich habe da so ein sündhaft teures Kabel im Einsatz, welches dermaßen steif ist, das eine kleine Berührung schon ausreicht, damit es in der wackligen Sony-Buchse die Haltung verliert...
Habt ihr ähnliche Probleme? Welche Kabel verwendet ihr? Ist es eine Idee auf optisch zu gehen?
Was müsste dafür am Aufbau (Blue-Ray hängt auch noch am AVR) geändert werden, gäb's dann evt. andere Probleme?
ciao und danke
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi Andreas,
ich habe den KDL-40HX855 und habe da keine Probleme.
Dass das Kabel steif ist, ist nicht so gut. Ich habe ein Sony HDMI Kabel (http://www.sony.de/product/cab-hdmi-cables/dlc-hd20h) für 30€ oder so, mit einen 90 Grad Schanier am Anschluss, also kann ich es nach unten abknicken und gut is.
Auf optisch kannst du gehen, weil über das TV Signal kein 7.1 gesendet wird und optisch nur max 5.1 übertragen kann. Aber HDMI ARC ist die bessere Variante.
Aufbau bei mir sieht so aus:
alles was ich habe an meine Heimkinoanlage- optisch und HDMI
1 HDMI ARC vom TV zur Anlage
alles geht wunderbar.
MFG
Herrlinskie
Hi Andreas,
ich habe den KDL-40HX855 und habe da keine Probleme.
Dass das Kabel steif ist, ist nicht so gut. Ich habe ein Sony HDMI Kabel (http://www.sony.de/product/cab-hdmi-cables/dlc-hd20h) für 30€ oder so, mit einen 90 Grad Schanier am Anschluss, also kann ich es nach unten abknicken und gut is.
Auf optisch kannst du gehen, weil über das TV Signal kein 7.1 gesendet wird und optisch nur max 5.1 übertragen kann. Aber HDMI ARC ist die bessere Variante.
Aufbau bei mir sieht so aus:
alles was ich habe an meine Heimkinoanlage- optisch und HDMI
1 HDMI ARC vom TV zur Anlage
alles geht wunderbar.
MFG
Herrlinskie
Danke!
Melde mich wieder, wenn ich das Problem gelöst habe...
ciao
Andreas
Hallo,
ich verwende auch relativ steife HDMI-Kabel von LYNDAHL (gibts bei Amazon, sind zwar teuer, aber HDMI1.4, ARC- und 3D-fähig), habe jedoch noch nie Probleme damit gehabt.
Evtl. hast du deinen HDMI-Eingang schon geschrottet, oder das HDMI-Kabel ist so schwer, dass er irgendwie herausrutscht!? Normalerweise steckt das HDMI-Kabel soooo fest im Eingang, dass es nur ein paar Millimeter hin- und herbewegt werden kann...
Oder es liegt a HDMI--Stecker, dass dieser irgendwie nicht richtig passt...?
Mfg
Wir haben letztens einen Tatort geguckt und hatten auch lauter Aussetzer...
Ich habe ein hochwertiges Oelbach-Kabel zwischen dem Bravia und meinem Denon-AV, und mir fiel auf, dass das Knacken auftritt, wenn man 5.1-Material wiedergibt, vorher aber Stereo-Sendung/-werbung oder ähnliches lief und dann der Film beginnt. Scheinbar kann entweder der Fernseher oder der Receiver nicht mit dem Wechsel zwischen Stereo und DolbyDigital umgehen : -\
Was hilft: wenn die Sendung beginnt, einfach mal kurz umschalten und wieder zurück zappen, dann gibts keine Tonaussetzer mehr - bei uns hat es so funktioniert : )