Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W805 - MediaPlayer stürzt ab

donpott
Neues Mitglied

Sony KDL-50W805 - MediaPlayer stürzt ab

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Fernseher immer wieder neu startet, sobald ich versuche den MediaPlayer zu starten.

Zunächst dachte ich, dass es an der Festplatte liegen könnte, aber nachdem der Fernseher auch bei der 3. Festplatte abstürzte, habe ich die Quelle als Fehlergrund ausgeschlossen.

Merkwürdig ist halt auch, dass der MediaPlayer zu Beginn (ab Juni) keine Probleme gemacht hat und erst seit September immer größere Macken hat. Erst liefen Filme nur 5-10min und nun stürzt der Fernseher wie gesagt ab.

 

Ist das Problem bekannt? Muss ich ihn nun komplett reklamieren?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo  und willkommen in der SONY Community :smileyhappy:.

 

Im Englischen Teil des Forums gibt es ein paar Beitrage die sich mit dem "Media Player crash" beschäftigen. Meist geht es dabei aber um nicht kompatible Dateiformate die nicht abgespielt werden können, was bei Dir ja nicht der Fall zu sein scheint.

Die kompatiblen Dateiformate kannst Du hier finden: http://pdf.crse.com/manuals/14HE438112/DE/codeclist.html#10

 

Ansonsten wird empfohlen die neusten Updates für den TV zu installieren oder allenfalls auch mal den "Factory Reset" zu versuchen.

Andere Tips empfehlen die HDD bei ausgeschaltetem Fernseher zu verbinden und dann einzuschalten, oder aber auch die Harddisk erst nachdem der MediaPlayer gestartet wurde mit dem TV zu verbinden.

 

Würde die Tips mal durchspielen, da dies warscheinlich auch die ersten Vorschläge des Supports sein werden...

 

Falls Problem nicht behoben werden kann, würde ich auf jeden Fall den Support kontaktieren.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link zum Englischen Beitrag:

http://community.sony.co.uk/t5/televisions/kdl50w829b-media-player-crashing-when-connecting-external...

donpott
Neues Mitglied

Top, vielen Dank für die Hilfe. Bin gespannt welche Lösung am Ende für mich passt :wink: