Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-40EX725 Doppelbild "PIP" Funktion ...

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

Sony KDL-40EX725 Doppelbild "PIP" Funktion ...

Hallo Sony Community,

ich wollte mal fragen ob welche hier auch das Problem mit der PIP Funktion mit dem Sony KDL-40EX725 haben ???

Ich wollte gerade über der Eingangsquelle "PlayStation 3" die Doppelbild "PIP" Funktion starten, damit ich beim Zocken Biathlon schauen kann. Nur habe ich das Problem das mir kein TV-Programm in der "PIP" Funktion angezeigt wird "schwarz Bild".

Ich hoffe mir kann hier wer helfen voran dies liegen kann !!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Geh mal mit dem Courser auf das schwarze Bild und drücke die Eingangswahltate. Jetzt das HDMI von der PS3 auswählen, fertig. Wenn es umgekehrt ist brauchst du nur das Richtige Programm auswählen...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

Geh mal mit dem Courser auf das schwarze Bild und drücke die Eingangswahltate. Jetzt das HDMI von der PS3 auswählen, fertig. Wenn es umgekehrt ist brauchst du nur das Richtige Programm auswählen...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

Hallo Herrlinskie,

danke erstmal für die Antwort :smileyhappy:.

Kann es evtl. sein, das wenn man Satelliten-TV hat das diese Funktion nicht geht ??? Denn wenn ich auf das schwarze Bild geh, kommt unten immer die Fehlermeldung "keine Programme gespeichert".

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ja, die Meldung ist korrekt. PIP geht nur mit einer extremen Quelle und einem internen Tuner. Wenn du über einen externen Receiver TV guckst gehts nicht.

MfG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

Hallo Herrlinskie,

einen externen SAT-Receiver habe ich nicht.

Ich nutze für den Sat-Empfang den internen SAT-Tuner, nur wird mir nicht das Satelitten Signal gezeigt sondern das Digitale und dort steht dann immer keine Programme gespeichert.

Es muss doch möglich sein wenn ich die PS3 an habe, das ich bei PIP ein signal von dem Allgemein Satelliten Programm ein Bild bekomme ???

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

allet kein Problem:

1. TV an
2. auf internen Sat-Tuner schalten (ggf. mehrmals Taste "digital")
3. Options-Taste
4. Doppelbild wählen und dann PIP

Und jetzt aufgepasst:

Das große Bild = interner Sat Tuner.
Rechts unten ist vermutlich ein noch schwarzer Kasten (Bild der anderen Quelle).

5. Cursor-Pfeil auf der TV FB 1x nach rechts
--> Bilder-Kasten rechts unten ist nun grün umrandet und eventuell ist der TV Ton weg

6. Eingangswahltaste links oben
7. HDMI Eingang auswählen an dem die PS3 klemmt
8. Fertig

Infos:

Im PIP Modus kann man den den Cursor-Tasten / Pfeil-Tasten nach links / rechts halt auswählen, ob du gerade das große oder das kleine Bild ... hervorheben / nutzen willst (wegen Ton z. B.).

UND du kannst sowohl beim großen als auch beim kleinen Bild (je nachdem welches du ausgewählt hast und grün umrandet ist) über die Eingangswahltaste alle Eingänge des TV als Quelle wählen. 😃
Hab ick getestet, keine Sorge :wink:

TV + HDMI 4  oder HDMI 1 + HDMI 3 oder AV1 + TV oder oder oder oder


Fragen?! 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

Guten Morgen SmilingGuy84,

THX für diese Super hilfreiche Antwort :slight_smile: es hat sofort zu 100% geklappt.

Danke Danke nochmals für diese Top Antwort.

Gruß

BaCi

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

It was my pleasure =D

Immer wieder gern. 😃

Wenn du Fragen hast, frag uns Löcher in den Bauch hehe

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
Paty1481
Besucher

Hallo,

Ich habe ein pc über VGA angeschlossen und der wird auch erkannt und einzeln dargestellt. Sobald ich aber mit pip ein Tv Signal und den pc darstellen lassen möchte wird bei den zur Auswahl stehenden Eingängen der pc Eingang ausgeblendet. Ist damit ein digitales und ein analoges Signal nicht gleichzeitig über pip darstellbar? Das muss doch möglich sein? Viele Grüße

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Paty,

bitte teste mal beide Möglichkeiten.

Als den PC als großes Bild links oder als kleines Bild rechts und dann jeweils dazu den TV Tuner als weiteres Signal auszuwählen.

Es würde mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig wundern wenn das nicht ginge, denn das war die Grundfunktion bei den ganzen Vorgängern.

Dass man jetzt im Grunde jeden Eingang mit nem anderen Eingang zusammenschmeißen kann ist die Weiterentwicklung davon.

Ich kann's aber net testen, weil kein PC mit VGA mehr vorhanden :wink:

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃