Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-50W805 schaltet sich immer wieder aus und dann an

profile.country.DE.title
sebjuhre
Neues Mitglied

Sony Bravia KDL-50W805 schaltet sich immer wieder aus und dann an

Hallo,

 

ich habe vor zweieinhalb Jahren einen Sony Bravia KDL-50W805 gekauft. Kaum ist die Garantie ausgelaufen fangen die Fehler an. Seit gut zwei Wochen schaltet sich der Fernseher immer mal wieder an und nach 3-4 Sekunden wieder an. Das kann einmal die Stunde passieren oder auch mal in einem Abstand von ein paar Minuten. Ich habe da leider noch keine Regelmäßigkeit hinter erkennen können.

Ab und an schaltet er sich dann auch irgendwie so aus, dass er nur noch über Ziehen des STromsteckers und wieder reinstecken angeschaltet werden kann.

Das nervt ungemein, da es einfach nicht mehr möglich ist etwas ungestört zu schauen.

Und bevor ich vor lauter Verzweiflung einen neuen kaufen werde (was definitiv kein Sony mehr sein wird, da der Support/Service dieses Unternehmens einfach mal zu unfähig ist gescheite Lösungen anzubieten), wollte ich nur mal schauen, was ihr so für Ideen oder Lösungsansätze habt.

 

Zur Info: Die neueste Firmware ist drauf und ich habe auch schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Doch leider ergab dies überhaupt nichts.

 

Gruß und Danke schon mal für eure Hilfe.

Tags (3)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Das klingt alles nicht gut. Vor alles da sich kein Muster erkennen lässt. Passiert das wenn der TV noch kalt ist oder erst wen er schon warm gelaufen ist?

Da Software und Reset nicht geholfen haben ist es schwer eine Aussage zu machen. 

 

Passiert das bei jedem Eingang. Ich meine HDMI und Sat/Antenne?

 

eine Idee die ich habe könnte sein dass das Ding mal sauber zu machen. Ich habe letzte Woche meinen KD49X8505B in ein anderes Zimmer umgezogen und musste Feststellen das er richtig viel Staub. Kann sein dass deiner einfach zu warm wird und eine Pause braucht. Aber das sind reine Spekulationen. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
sebjuhre
Neues Mitglied

Das kann alles gleich am Anfang passieren. Es ist aber eher der Fall, wenn das Teil schon etwas gelaufen ist (15-60 Minuten).

Über HDMI wird nichts eingespeißt. Das TV Signal kommt direkt über das Kabel aus der Dose unseres Kabelanschlusses.