Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL46Ex505

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Bayernbazi
Besucher

Sony Bravia KDL46Ex505

Hallo zusammen

Ich besitze einen Sony Bravia KDL 46 Ex 505.

Meine Frage wäre: Bei Sportübertragungen wie z.b Fußball höre ich die Stimmung im

Stadion aber nur ganz leise den Kommentator. An was kann das liegen?

Wie muß ich den Fernseher einstellen um dem Kommentator gut zu hören und das Stadion nicht.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke schon mal im vorraus

Gruß

Bayernbazi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Bayernbazi,

empfängst du digitales Fernsehen direkt im Fernseher? Dann kann das normal sein und kann mit einer Einstellung behoben werden.

Einerseits: über Digitalempfang werden auf einem Kanal mehrere Tonspuren übertragen, drücke die Taste Audio auf der Fernbedienung, hier kannst du verschiedene Tonspuren auswählen. Eine davon kann schon eine Besserrung hervorrufen.

Andererseits gibt es verschiedene Toneinstellungen. Gehe mal in die Einstellungen des Fernsehers auf digitale EInstellungen, Toneinstellungen. Hier gibt es die Option Tonmodus, stelle den auf Klarestimme oder Stimme hervorheben. Dann sollte alles OK sein.

Wenn du aber den Ton auf einer Anlage wieder gibst, solltest du die Toneinstellungen oder Tonmodi der Anlage prüfen...

Hoffe das hilf...MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi Bayernbazi,

empfängst du digitales Fernsehen direkt im Fernseher? Dann kann das normal sein und kann mit einer Einstellung behoben werden.

Einerseits: über Digitalempfang werden auf einem Kanal mehrere Tonspuren übertragen, drücke die Taste Audio auf der Fernbedienung, hier kannst du verschiedene Tonspuren auswählen. Eine davon kann schon eine Besserrung hervorrufen.

Andererseits gibt es verschiedene Toneinstellungen. Gehe mal in die Einstellungen des Fernsehers auf digitale EInstellungen, Toneinstellungen. Hier gibt es die Option Tonmodus, stelle den auf Klarestimme oder Stimme hervorheben. Dann sollte alles OK sein.

Wenn du aber den Ton auf einer Anlage wieder gibst, solltest du die Toneinstellungen oder Tonmodi der Anlage prüfen...

Hoffe das hilf...MFG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie