Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDL-50W815B Maxdome funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
Puppa1805
Entdecker

Sony Bravia KDL-50W815B Maxdome funktioniert nicht mehr

Auf unserem Sony Bravia funktioniert Maxdome nicht mehr. Alle Internetinhalte sind aktuell und Internet funktioniert einwandfrei. Alle weiteren Apps auch. Es kam von heute auf morgen. 

Es kommt die Meldung das der Internetbrowser aufgrund eines internen Fehlers beendet wurde.

Hat Jemand noch eine Idee. Das kann es doch eigentlich nicht sein. So der Kundenservice könnte mir leider auch nicht weiterhelfen, weder Maxdome noch Sony. 

Hab den Fernseher mittlerweile auch einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nichts. Immer wieder dieser Fehler.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Nabend, selber Fehler bei meinem KDL-50W805B. Habe dies auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Anfang Januar habe ich schon mal das Problem gehabt das weder Netflix, noch Youtub oder Maxdome funktionierten. Das konnte mit dem Werksreset behoben werden. Diesmal weiß ich aber auch keine Rat. Ich vermute der Support für die App wird so langsam von Sony eingestellt und wir müssen uns nach einer Alternative umschauen.

profile.country.DE.title
Puppa1805
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort hanseat65. Den Post habe ich gefunden und daraufhin den Werksreset durchgeführt. 

Ich finde das ist der Hammer zumal mein Gerät auf der Liste bei Maxdome steht. Was soll sowas? Möchte Sony das ich auf eine andere Fernsehfirma umsteige? Da gibt es solche Probleme nämlich nicht so. Zumi fest ist mir aus dem Freundeskreis nichts bekannt. Ist ja jetzt auch nicht so als wäre der Fernseher 10 Jahre alt. 

Sehr Kundenunfreundlich muss ich sagen wenn das so stimmt. Sony kann mir doch nicht vorschreiben welche Apps ich benutze. 

profile.country.DE.title
Elvis1975
Entdecker

Hallo Puppa1805

hatte das gleiche Problem zur gleichen Zeit 🧐 

Hatte auch alles probiert - ohne Erfolg 😕

Letztendlich habe ich mich mit Maxdome in Verbindung gesetzt und seit gestern Abend läuft es wieder 😀

LG

profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Ich habe Sony jetzt über zwei Wege kontaktiert, zum einen direkt per Mail den Dealersupport, Antwort: 

"Uns sind hier keine derartigen Probleme bekannt.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

SONY SUPPORT TEAM"

Und zum anderen über das Kontaktformular. Da lautete die erste Antwort ich solle das Gerät zurück setzen. Ich habe aber in der Anfrage bereits geschrieben das ich dies getan hätte. 

Daraufhin kam nun folgende Antwort:

"Um Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen zu können, teilen Sie uns folgendes mit:

1.Die genaue Modellbezeichnung:
2.Geräte ID: 
3.Welche aktuelle Firmware ist auf Ihrem Gerät installiert? (Bitte geben Sie die genaue Version an)
4.Die Mac-Adresse:
5.Bitte erläutern Sie Ihr Anliegen mit so vielen Details wie möglich.
6.Gibt es ein ähnliches Problem mit den anderen Internetdiensten/Apps?
7.Hat diese App zuvor funktioniert?
8.Wann ist der Fehler erstmals aufgetreten?
9.Ihre Postleitzahl:
10.Geräte-IP-Adresse: 
11.Die öffentliche IP-Adressen über "www.whatismyip.com": 
12.Der Name des Internet Service Providers:
13.Die Internetgeschwindigkeit über "SpeedTest.net":
14.Die Netzwerkumgebung (d.h. FTTH, Breitband-Internet, ... etc.):
15.Verwenden Sie VPN / Proxy / Anonymizer / TOR service, um auf das Internet zuzugreifen?
16.Die Marke und das Modell des Routers:
17.Ist die Internetverbindung über LAN oder WLAN? 
18.Wenn es sich um eine WLAN-Verbindung handelt, haben Sie eine LAN-Verbindung versucht?"

 

Ich schaue mal ob ich die Infos heute Abend an Sony übermittel.