Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W805B -Apps starten nicht mehr-

profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

KDL-50W805B -Apps starten nicht mehr-

Hallo zusammen,

 

bei meinem KDL-50W805B startet keine APP (maxdome, youtube, ...) mehr. Wenn ich eine App anklicke erscheinen die Ladebalken und nichts passiert weiter. Nach kurzer Zeit verschwinden die Ladebalken und ... richtig, nichts passiert. Ein erneutes anklicken der App wiederholt den Vorgang nur, auch längeres Warten ändert nichts. Der Opera-Store ist bis auf die SONY-Apps komplett leer.

Die originale Browser-App geht wie gewohnt online und startet flott. Auch die Sender-Mediatheken (rote Taste) funktionieren wie gewohnt. Was mich zu dem Schluß bringt, daß der TV definitiv online ist und Verbindung hat.

Die Selbstdiagnose erkennt keine Fehler und der Softwarestand ist seit Anfang 2017 der selbe und aktuell.

 

Der Sony-Support meinte einfach mal eine Werksreset machen (toll, alles neu einstellen!!). Im gleichen Atemzug kommt aber die Info, daß keine neuen Apps mehr auf den TV mit dem alten Betriebssystem installiert werden können. Heißt jetzt der Support wurde eingestellt und damit die Smart-Funktion beim TV abgeschalten?? So schaut es momentan aus 😞

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht die letzten Wochen?

 

grüße

Robert

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @robby2107

 

Das hat mein KD-49X8505B, hast du eventuell bereits versucht die Internet Inhalte zu akktualisieren?

Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Hallo @r_a_n_i,

 

ja habe ich mehrmals probiert, leider ohne Erfolg.

 

 

gruß

Robert

profile.country.DE.title
robby2107
Mitglied

Servus zusammen,

 

das Problem scheint sich mit einem Werksreset (vorläufig) gelöst zu haben.

Vorläufig deshalb, weil auch nach dem Reset die "Internetinhalte aktualisieren" nicht fehlerfrei lief (Fehler 1077). Mittlerweile laufen die verbliebenen Apps (wieder vorläufig) problemlos. Habe aber den Eindruck, daß immer mehr gute Apps verschwinden und irgend ein nutzloser Schmarrn dazu kommt. o_O

 

gruß

Robby

profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich bzw. mein KDL-50W805B hatte am Freitag (05.01.) den ganzen Tag über exakt das dasselbe Problem. "Wenn ich eine App anklicke erscheinen die Ladebalken und nichts passiert weiter. Nach kurzer Zeit verschwinden die Ladebalken und ... richtig, nichts passiert. Ein erneutes anklicken der App wiederholt den Vorgang nur, auch längeres Warten ändert nichts." Die einzige App die funktionierte war die CineTrailer App, somit war aber auch klar das die Internetverbindung steht. TV ist per LAN Kabel am Modem angeschlossen. Trotzdem habe ich den TV mal vom Strom genommen, das Modem mal neu starten lassen und die Internetinhalte aktualisieren lassen. SW ist aktuell v3.004. Nichts hat geholfen! Fix einen USB Stick gegriffen, die Senderliste gesichert und dann die Werkseinstellungen geladen. Danach waren alle Apps funktionstüchtig zurück. Ich bin gespannt wie lange der Zustand jetzt hält oder ob die Apps bald tatsächlich komplett verschwinden.

profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Moin,

kleiner Nachtrag, gestern liefen die Apps Tagsüber erneut nicht. Abends gingen dann soweit alle die ich nutze wieder mit Ausnahme von Maxdome. Dort war es diesmal aber so das die App startet, dann aber die Fehlermeldung "Der Internetbrowser wird aufgrund eines internen Fehlers geschlossen" erscheint und somit auch nicht nutzbar ist. Auf der PS4 gab es keine Probleme mit den Apps.