Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony (55) HX 925- Einstellungen

profile.country.de_DE.title
magican24
Besucher

Sony (55) HX 925- Einstellungen

Hallo,

1)Ton- Szenenauswahlmodus:

Wie kann ich Szenenauswahl (z.B.)  HDMI 1  auswählen um pro Eingang Ton und Bild ( Kino; Sport etc)

einzustellen ?

Gibt es wirklich keine (andere) Möglichkeit den Ton den Soundfusses einzustellen bzw. zu beeinflussen ?

2) Bei meinem "alten" 2009 Sony  der Z- Serie zeigte dieser nach Start meine DVD-Recorders ein Bildschirmfüllendes Bild.

Jetzt zeigt der HX das Bild des Recorders und der Aufnahmen nur in 4:3 d.h. man muß jedesmal das Format umschalten

Gibt es hier einen Trick ?

Danke für Eure TIPPS

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Magican,

1.

- Quelle auswählen mit Eingangswahl-Taste oder "digital/analog"-Taste (interner Tuner)
- in die Bildeinstlelungen gehen und oben bei Eingangswahl "aktueller" auswählen
- Einstellungen vornehmen

--> und das wiederholst du dann für die verschiedenen Eingänge des TV, wo du Geräte dran hast

2.

nein, die Soundbar ist halt ... ne Soundbar ... keie Knöpfe, keine Fernbedienung.

Wenn du "richtigen" Sound haben willst, empfehl cih dir zum HX925 die BDV-IZ1000 .... da kannste dann auch rumspielen mit Klangfeldern, Entfernung der Boxen etc 😃

3. Stell mal bitte unter Anzeige - Bildschirm die "4:3 Vorwahl" um. Das sollte bereits ausreichen.
Welche Einstellungen hast du am Recorder?

Du kannst auch "Auto Format" ausschalten, sodass der TV sich nicht von selbst an das Bildformat anpasst ... aber dann musst du ggf. deutlich öfter Formate ändern als vorher 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃