Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SKY UHD mit KD-79X9005B BJ. 2014

profile.country.DE.title
Platini1000
Entdecker

SKY UHD mit KD-79X9005B BJ. 2014

Der Bildschirm meines Sony Bravia KD-79X9005B (Baujahr 2014) bleibt bei dem Sky UHD Kanälen (Bundesliga, Sport) leider dunkel.....(Hinweis 335 / Sender nicht empfangbar). Normales UHD von Astra (z.B. UHD1) dagegen funktioniert. Scheinbar ein Problem mit der Sky-Verschlüsselung? TV und Receiver scheinen sich nicht zu verstehen (Einstellung Auflösung/Farbtiefe...). Gibt es ein Software Update von Sony für dieses 2014-Modell? Wer hat eine Idee?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dein Fernseher ist vermutlich technisch nicht in der Lage, dieses Signal zu verarbeiten. Ein Update für den Fernseher gibt es nicht. Eventuell ist eine externe Sky Box die Lösung deines Problems.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo Platini

Hast Du diese Firmwareversion v3.004 21.3.2017.

Funktionieren alle 4K verschlüsselten Sender nicht? nur eine Idee.

 

gruess Patrick

profile.country.DE.title
Platini1000
Entdecker

Hallo Patrick,

 

ja die Firmware v3.004 ist drauf. Der TV macht immer automatische Updates, sobald etwas neues verfügbar ist.

 

Es gibt ja im Moment nach meiner Kenntnis nur die verschlüsselten Sky-Kanäle Bundesliga und Sport UHD. Beide funktionieren nicht. "Sender nicht empfangbar => Hinweis 335" Dieser Hinweis kommt sobald konkret auf den Kanälen etwas gesendet wird. Ansonsten lautet der Hinweis 313 => Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet, was ja OK ist. 

 

Mein TV-Händler hat auch heute nochmal mit dem Sony-Support telefoniert. Die halten sich, was die 2014 er Modelle angeht, sehr bedeckt....Für die Modelle 2015-2017 gab es schon einige Software-Updates, die u.a. Probleme mit Sly behoben haben.?

profile.country.DE.title
Platini1000
Entdecker

Hallo Peter,

 

die Sky-UHD Kanäle können z.Zt.  nur per externer Box (Sky-Receiver) empfangen werden. In meinem Fall hat Sky auch schon den Receiver getauscht. Die wissen wohl auch nicht, wo das Problem liegt.

 

Viele Grüße

Edgar

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hi 

 

hast Du schon mal ein anderes hochwertiges HDMI kabel ausprobiert? Selten gibt es Kabel die nur in eine Richtung funktionieren. Ausserdem hast Du auch alle HDMI am TV ausprobiert? 

 

Wenig Hoffnung aber ein Versuch wert.

 

gruess Patrick

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Edgar,

 

so, jetzt langsam verstehe ich es auch :wink:

 

Dein Sky Receiver zeigt bei einigen Sendungen, dass der Sender nicht empfangbar ist (Hinweis 335).

Wenn ich dich richtig verstehe tritt dies aber nur bei einigen Sky Sendern auf, während andere funktionieren.

Funktionieren denn auch einige der SKY UHD Sender oder sind generell alle Sky UHD Sender nicht empfangbar?

 

Der TV fungiert bei dir im Prinzip nur als Monitor, dem über den HDMI Anschluss die Signale vom Sky Receiver zugespielt werden. Wenn einige UHD Kanäle funktionieren andere jedoch nicht, so denke ich, dass die Ursache eher beim Receiver zu suchen ist. Eventuell ist der Pegel für einige Kanäle zu schwach, sodass die Daten für eine Bild nicht ausreichend sind. Eventuell sollte daher einmal der Antennenanschluss geprüft werden.


Schöne Grüße
Peter