Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W805B - Kein Bild - Nur Ton

solid_snake012
Neues Mitglied

Sony KDL-50W805B - Kein Bild - Nur Ton

Hallo,
Ich habe oben genannten Fernseher. Wir benutzen den integrierten Sat-Reciever. Des Weiteren sind angeschlossen PS3, PS4, BOSE Soundbar, USB-Stick für Aufnahmen und ein USB-Stick zur Media-Wiedergabe. Seit gestern abend wird kein Bild mehr angezeigt. Der Ton ist aber noch da. Der Fernseher reagiert auch ganz normal auf die Fernbedienung. D.h. man kann umschalten, laug und leiser stellen, etc. Allerdings sieht man die on-screen Informationen dabei nicht. D.h. man muss anhand des Tons raten auf welchem Sender man sich befindet. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist daher nicht möglich.
Das Bild ist nicht komplett schwarz. Man kann ein leichtes, wenn auch sehr dunkles Leuchten erkennen, sobald man etwas auf der Fernbedienung drückt. Die LED unter dem Bildschirm leuchtet ganz normal weiß.
Das kann doch bei einem Fernseher, der gerade Mal knapp drei Jahre alt ist, doch wirklich nicht sein. Ich hoffe, das ed sich nu um einen Softwarefehler handelt.

Kann jemand helfen?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schonmal alle angeschlossenen geräte entfernt und den fernseher für ein paar min komplett vom stromnetz getrennt ?

tritt der fehler auch auf wenn ihr die spielekonsole anhabt oder ist "nur" der fernsehtuner davon betroffen ?

falls die konsolen funktionieren und ein "normales" bild angezeigt wird wäre auch eine möglichkeit dass der fehler in der satanlage zu finden ist. könnt ihr ausschliessen wenn ein externer satreceiver angeschlossen wird und das bild wieder normal ist....

wir hatten in den vergangenen tagen schon einen ordentlichen sturm und da könnte sich die schüssel schonmal ein sehr wenig verstellt haben :slight_smile: deswegen mit receiver ausprobieren.

auch kann ein wackelkontakt am f-stecker vorliegen

usw,,,, sind nur so ein paar gedanken auf die schnelle :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: