Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sind Bravia TV's nur ein teures Spielzeug ohne Spielraum?

profile.country.de_AT.title
Mekee1
Neues Mitglied

Sind Bravia TV's nur ein teures Spielzeug ohne Spielraum?

Sind die neuen Bravia TV's nun nur teures Spielzeug ohne wirklichen Handlungsraum für User!

Ich möchte an dieser Stelle mal ein wenig Kritik loswerden und eine kleine Diskussion entfachen!

Unbedingter Handlungsbedarf besteht:

Ich habe einen Sony Bravia KDL 60NX725 gekauft um 2990€!


-Keine sinnvolle Tastatur & Mouse vorhanden (somit auch kein Internetbrowser verwendbar)

-Keine sinnvollen Widget's (keine Programmierschnittstelle für Freeware Entwickler)

-InternetTV sehr dürftig (Keine Anbindung an bekannte VoD-Portale)

-Keine Möglichkeit InternetTV Sites hinzuzufügen unter Bravia Internetvideo oder Favoriten (wie zb. Movie2k.to,...)

-HDMI-keine Aufnahme Funktion (AON-TV über HDMI keine PVR-Aufnahme Funktion auf Sony Bravia)

-Viele Videoformate können nicht abgespielt werden via USB (z.B. AVI)

-Anwesenheitsassistent unbrauchbar da nach einiger Zeit immer wieder sich die Abschaltfunktion einschaltet obwohl jemand davor sitzt!

-Skype, Facebook (nicht im Hintergrund aktiv)

-Mediacenter nur mit Sony eigenen Produkten möglich!

-Sky über Sony Bravia mit CI-Interface keine Aufnahme verfügbar (3D-Sender soll laut internet-Foren auch nicht funktionieren)


Ich denke hier hat Sony etwas Handlungsbedarf!

Bitte um nützliche Infos!

Wer von den Usern hat ähnliche / andere Probleme?

Bitte für Feedback!

Nachricht geändert durch Mekee1

Nachricht geändert durch Mekee1

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Mekee1,

danke für Deinen Beitrag. Jedoch ist es sehr mühselig, da es so einen TV nicht gibt, wie Du ihn beschreibst. Klingt wie ein "Best Of" diverser Unterhaltungselektronik Produkte wie Set Top Boxes, Hard Disc Recorder, TVs, Computer usw.

In erster Linie ist der Fernsehr zum Fernseh gucken, und dass kannst Du damit hervorragend machen.

Die 2990 Euro hast Du natürlich auch für die 60" samt Gorilla Glas Front bezahlt. Ein KDL-32EX727 für 599€ ist von der Software Plattform identisch ausgestattet. Also der Kaufpreis von 3000€ bedeutet nicht unbegrentze Funktionsvielfalt, sondern solide Qualität mit umfangreichen Funktionen.

Hier ein kleiner Auszug, von dem was Dein Bravia zu bieten hat.

Internet TV = HbbTV, Video on Demand (Video Unlimited)

AVI = DivX und Xvid wird selbstverständlich supportet (alle wichtigen Codec werden supportet:MP4, MPEG2, AVCHD usw.) nur MKV nicht.

Sky Aufnahme via CI Interface selbstverständlich möglich (ich benutze ein Diablo CAM und kann damit alles aufzeichen!!)

Das mit dem Mediacenter und der Programmierschnittstelle verstehe ich nicht.

Mir persönlich fehlt noch Maxdome Zugriff, sonst ist der Bravia sehr gut Multimedial ausgestattet.

JaJunker

Vielleicht kannst Du uns Fernsehgeräte nennen die das von Dir oben geforderte schon beherschen

profile.country.de_AT.title
Mekee1
Neues Mitglied

Hi JaJunker,

wenn Du einen Beitrag kommentiertst dann geh etwas auf die details ein und überfliee nicht die hälfte!

Du hast es nicht richtig erkannt! Ich habe 2990€ für einen Multimedia Hardware bezahlt die nicht viel kann außer Fernsehen! Ich denke Du ünterschätzt ein wenig den Mitbewerber! Siehe Samsung!

InternetTV ist sehr dürftig bei Sony ausser ein paar videos ohne Anbindung an eine Vernünftige Videothek gibts da nicht!

AVI ist nur ein teilbereich der NICHT ünterstützt wird! Meine AVI's spielt er jedenfalls nicht ab!

Sky mit dem Sky CI-Interface kann er nicht Wiedergeben nach der Aufnahmen!

MediaCenter DolbyDigital-Reciver können nur die von Sony Integriert werden keine fremdhersteller wie z.B. Yamaha

Programmierung = Eine API für FreeWare Entwickler für weitere Apps (Widgets) "daher tut sich auf dem Bereich bei Sony gar nichts"

Und der Rest? Ausgelassen oder überlesen?

-Keine sinnvolle Tastatur & Mouse vorhanden (somit auch kein Internetbrowser verwendbar)

-Keine Möglichkeit InternetTV Sites hinzuzufügen unter Bravia Internetvideo oder Favoriten (wie zb. Movie2k.to, Myvideo.tv - "kein Flash plugin", Maxdome,...)

-HDMI-keine Aufnahme Funktion (AON-TV über HDMI keine PVR-Aufnahme Funktion auf Sony Bravia)

-Viele Videoformate können nicht abgespielt werden via USB (z.B. AVI, Flash-plugin, etc)

-Anwesenheitsassistent unbrauchbar da nach einiger Zeit immer wieder sich die Abschaltfunktion einschaltet obwohl jemand davor sitzt!

-Skype, Facebook (nicht im Hintergrund aktiv)

-Sky über Sony Bravia mit CI-Interface keine Aufnahme verfügbar (3D-Sender soll laut internet-Foren auch nicht funktionieren)

MfG

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Mekee1,

nicht so harsch 🙂 Niemand hat Dir was getan. Bist aber auch was schuldig geblieben, eine Modelbezeichnung des TV's der das alles so schon jetzt unterstützt!?

 

Denke Du hast mit dem KDL60NX725 einen tollen Fernseher im Wohnzimmer. Aber scheinbar bist Du nicht so sehr begeistert. Deine Erwartungen werden sicherlich erst mit den Next Generation TV's alla Google TV besser abgedeckt. Sony bringt im Herbst eine Gootle TV Box raus, mit der Du dann mit Tasttatur, Browser Flash, Apps, alles voll personalisierbar usw. arbeiten kannst.

Zur Gegenwart:

Das Deine AVI's nicht funktionieren ist bedauerlich, es wird aber sicherlich dafür ne plausible Ursache & eine brauchbare Lösung geben. Dein TV kann DivX oder Xvid als AVI Container. Du wirst sicherlich einen weg finden um zu prüfen welche Codec's in Deinen AVI's stecken. Mein AVI#s spielt mein HX925 problemlos ab.

Selbstverständlich hat Dein TV Zugriff auf eine vernünftige Online Videothek. Video Unlimited. Probiere es bitte aus! Sky CI+ Modul?! Selber schuld, wenn Du dieses Modul benutzt. Ich kann mit meinem DIABLO sogar Sky 3D aufnehmen ! 🙂

Übrigens, auch ein Samsung TV kann mit dem Sky CI+ Modul keine kompletten Filme aufzeichnen.

Du kannst auch jeden HDMI-ARC kompatiblem AVR einbinden. Der AVR schaltet sich automatisch ein, Volumen kannst Du regeln. Das ist schon sehr praktisch.

Den Browser kannst Du per Smartphone App steuern.

Sorry, zu den anderen Sachen wie API kann ich Dir nix sagen.

Habe auch noch von keinem TV gehört der eine HDMI Quelle per USB Recording aufzeichnen kann.

Reicht den Skype oder Facebook nicht im Vordergrund? Muss man das den wirklich im Hintergrund laufen haben? Die Masse wird das nicht benötigen, daher spart sich wohl die dafür notwendige stärkere Hardware i TV, denke ich... 

So, ich hoffe des war etwas detaillierter. Over and Out.  

JaJunker 


profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo Mekee1,

Ich ich habe mich auch etwas geärgert über einige fehlende Funktionen bzw. viele nicht durchdachte Bedienelemente. Einige Sachen wurden sogar mal beworben und fehlen jetzt wieder. (zb das Yahoo-Widget)

Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich aber vorher gewußt, und mir trotzdem einen Sony gekauft. Sony war eben schon immer etwas stur was bestimmte Funktionen betrifft. Aber einen Fernseher, so wie du ihn beschreibst, gibt es auch bei den Mitbewerbern noch nicht. Sicherlich gibt es Hersteller die etwas flexibler mit Apps und Dateiformaten umgehen. In den USA sind in den gleichen Geräten deutlich mehr Internetdienste vorhanden. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es auch rechtliche Gründe haben kann.

So kann ein Hersteller nicht einfach irgendwelche Internet-Apps einbauen ohne entsprechende Verträge mit den Anbietern abzuschließen. (aus diesem Grund gibt es zb. auch kein RTL als HBBTV)

Auch steckt hinter Sony einer der größten Medienkonzerne der Welt. Schon aus diesem Grund wird sich Sony hüten, einige von dir genannten Seiten einzubauen. Diese Beschränkung haben die beiden Koreanischen Hersteller nicht.

Über den Umweg vom HD-Text des BR, kommst du zu einer Vielzahl von Internetangeboten (Maxdoome, Putpat, Kinowelt). Suche einfach mal nach HBBig, und du wirst feststellen, was deine Gorilla-Glas Scheibe im Monolith Design so alles noch kann.

Glaube mir, du hast (meiner Meinung nach) auch ohne einige Funktionen einen der besten und schönsten TV's erworben.

Viele Grüße

profile.country.de_AT.title
SchadeSony
Entdecker

Hallo,

kann mich nur der Meinung von Mekee1 anschließen! Was hier wahrscheinlich übersehen wurde: Makee1 ist aus Österreich und kommt daher nicht in den Genuss von Maxdome o.ä. (zumindest nicht mit einem Sony TV). Na ja zumindest hat es ja Samsung geschafft die ORF Mediathek zu integerieren. Bleibt abzuwarten wann dies bei Sony funktioniert bzw. ob?!

Aber schön, dass auf der Sony Österreich Homepage nach wie vor für Video on Demand geworben wird.

Gruß

profile.country.de_AT.title
SchadeSony
Entdecker

Hab mir 2011 einen Sony (KDL-46ex728) gekauft. Jetzt funktionieren endlich die von Mekee1 beschriebenen Funktionen und einiges mehr!

 

Es gibt eine einfache Lösung dafür: Ich hab mir einen TV eines anderen Anbieter besorgt!!! (Ich hoffe man erkennt den Sarkasmus!!!)

 

Nach mehr als 4 Jahren Wartezeit und einigen Emails an Sony haben es diese noch immer nicht geschafft Vod Apps (Netflix, Maxdome, ...) und ähnliches auch für Österreich zur Verfügung zu stellen. Eine Youtube Verbindung ist reine Glücksache, Sendersortierung eine Qual, ...

 

Somit lässt sich die Frage von Mekee "Sind Bravia TV's nur ein teures Spielzeug ohne Spielraum" mit einem einfachen JA beantworten.

 

P.S. Die Sony.at Seite ist eine Vorgabe ... Wenn sie erreichbar ist dauert es bis zu 5 Minuten um angemeldet zu sein. Von der Übersichtlichkeit und der Suche ganz zu schweigen!!!

 

Dies ist auch mein letzter Besuch auf dieser Seite!

 

Never ever Sony

 

SchadeSony