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Hallo,
ich habe momentan Probleme mit dem Empfang auf 80% der Sender. Dabei sieht man Klötzchen und der Ton setzt immer wieder aus. An ganz schlimmen Tagen bricht das ganze Bild zusammen.
Eigentlich kann man sich bei jedem Tuner die Signalqualität anzeigen lassen. Ich vermute, dass diese mieserabl ist. Doch wie kann man die sich bei dem Gerät anzeigen lassen. Bei meinem alten war das ganz einfach: beim Manuellen Sendersuchlauf gab es eine Anzeige. Beim KDL konnte ich die aber nicht finden.
Gruß,
no-pro
Gelöst! Gehe zu Lösung.
schön dass wenigstens der tip mit der defekten dose richtig war kann man(n) also als erledigt betrachten und das grüne häkchen setzen.
komisch ist dass du
beim drücken der taste option
runtersrollen bis systeminfo und weiteren runterscrollen
nicht die signalstärke und qualitität findest.....versuche mal dies hier.bei mir stehen die signalstärkeinfos bei den systeminfos
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Hi,
Du hast Recht. Die Signalqulität kann in der Hilfe gefunden werden (wäre ich nie drauf gekommen).
Bei mir geht das so:
Help-Taste drücken -> Signaldiagnose. Signalqualität ist bei mir jetzt bei 100%. Signalpegel bei 56%. Leider weiß ich nicht, wie die Werte vorher waren, da ich die Funktion einfach nicht gefunden habe.
Danke nochmal. Jetzt kann man auch den zweiten Haken dran machen
Max
du schmeisst ja mit infos nur so um dich.....
kabel oder sat wäre sehr sehr hilfreich wenn man(n) dir helfen soll.
versuch mal
optionstaste drücken
scrollen bis systeminfo
ok drücken und runterscrollen
zumindest bei meinem hx855 zeigt er mir dies an
bei sat kann die schüssel verstellt sein oder lnb porös mit wasser im inneren oder kabel "abgesoffen" weil wasser an den dichtungen eingedrungen ist oder kontakt korrodiert oder........
beim kabelanschluss kann sein dass irgendwer, falls mehrfamilienhaus, an der dose(antennendose) rumgespielt hat also irgendwelche verstärker angeschlossen etc....oder störung allgemein bei allen anderen mietern.....
es handelt sich um einen Kabelanschluss (Kabel Deutschland) in einem Mehrfamilienhaus.
Die Vermutung ist, dass die Störung über andere Teilnehmer herein kommt, da wir zu bestimmten Zeiten (20 Uhr) heftigere Störungen (bis Totalausfall) haben, als zu anderen Zeiten. Grundsätzlich gibt es bei schnellen Bildwechseln aber immer Artefakte. Die Kabel-Radio-Programme lassen sich auch nicht nutzen, da die Qualität miserabel ist.
Ich probiere den Vorschlag mal aus.
kannst aber auch eine störungsmeldung an kabeldeutschland schicken.falls jemand an den dosen "gespielt" hat
wird dies ja durch eine pegelmessung des technikers,falls einer kommt, bestätigt werden.meist sind ja multimediadosen verbaut,die eingemessen wurden. wenn dann hinz und kunz sich eine 2. oder 3. dose selbst "installiert" oder zusätzlich einen verstärker dranbastelt führt dies dann zu funktionsstörungen.kann bei ihm ja durchaus funktionieren
kann aber auch dies hier sein......
https://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland
https://kabel.vodafone.de/csc/hilfe/stoerungshilfe?interstitial=1
http://www.netzwelt.de/ist-down/65-kabel-deutschland.html
Hallo,
genau das hatte ich gemacht. Nur lässt sich die Signalqualität auch im Vorfeld prüfen. Gerade wenn man an der Hotline gefragt wird, ob mit den Geräten alles in Ordung ist.
Der von Dir beschriebene Ablauf funktioniert bei mir nicht. Es ist mir nicht gelungen die Signalqualität anzeigen zu lassen. Bei W805c kann man unter:
Home->Kanaleinstellungen->Digitale Einstellungen->Digitaler Suchlauf->Manueller Digital-Suchlauf
eine manuelle Kanalsuche durchführen. Hierfür müsste es auch eine Signalqualitätsanzeige geben, um das Tuning optimal zu unterstützen. Leider ist bei mir der Eintrag "Manueller Digital-Suchlauf" ausgegraut. Woran das liegt, weiß ich nicht.
Der Techniker hatte das Problem mit der Störung schnell gefunden. Es war eine falsche Dose installiert. Nach Tausch ist das Bild i.O.
schön dass wenigstens der tip mit der defekten dose richtig war kann man(n) also als erledigt betrachten und das grüne häkchen setzen.
komisch ist dass du
beim drücken der taste option
runtersrollen bis systeminfo und weiteren runterscrollen
nicht die signalstärke und qualitität findest.....versuche mal dies hier.bei mir stehen die signalstärkeinfos bei den systeminfos
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Hi,
Du hast Recht. Die Signalqulität kann in der Hilfe gefunden werden (wäre ich nie drauf gekommen).
Bei mir geht das so:
Help-Taste drücken -> Signaldiagnose. Signalqualität ist bei mir jetzt bei 100%. Signalpegel bei 56%. Leider weiß ich nicht, wie die Werte vorher waren, da ich die Funktion einfach nicht gefunden habe.
Danke nochmal. Jetzt kann man auch den zweiten Haken dran machen
Max
hallo.wie müssen die farben rot,gelb und grün bei signalstärke und pegel liegen um eine max bildqualität zu erhalten