Partagez votre expérience!
Hallo,
habe den Fernseher "Sony Bravia KDL-EX655".
Habe einen Kabelanschluss und schaue digitales Fernsehen über das IC+ Modul mit der Smartcard.
Habe also keinen Receiver!
Habe nun eine Festplatte zum aufnehmen angeschlossen.
Meine Frage:
Wenn ich z.B. gerade RTL sehe, ist es dann möglich im selben Moment ein anderes Programm aufzunehmen?
Résolu ! Accéder à la solution.
Hallo Laufexperte,
nein, das geht nicht. Dazu müsste der TV 2 Tuner (und auch 2 Kabelnaschluesse) haben.
Grüße
Boxowl
Alle Sender die auf einem Mux, bzw einem Transponder bei Sat liegen, kann man auch mit einem Tuner / Kabel aufnehmen.
Jeder gute PVR macht das so.
Nur müsste die Software das auch unterstützen und die Hardware mitmachen.
Hallo Oldboke,
da muss ich Dir leider deutlich widersprechen: "jeder gute PVR" (gemeint sind Sat-Receiver) kann das auch nur mit 2 Tunern.
Grüsse
Boxowl
Dann guck dir z.B. mal eine Dreambox an.
Damit zeichne ich zeitgleich mehrere Programme vom selben Transponder auf, mit nur einem Tuner.
Dazu langt eine single tuner - Box, z.B. die dm800se.
Mit meiner dm8000 sind das bei den 4 Tunern = 4 Transponder.(kommt aber in der Praxis selten vor)
Andere Sat oder Kabelboxen können das auch.
Beispiel Astra:
ZDF HD
zdf.kultur HD
zdf_neo HD
1 Transponder = 1 Tuner
Der Bravia ist aber ein Tv und die Aufnahmefunktion nur eine spartanische Notlösung.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das technisch kein Problem ist. 🙂
Nachricht geändert durch Oldboke
Hallo,
Hab hx855, CI Modul, kann ein Programm schauen das andere aufnehmen.
Also bei mir geht das.
Gruß
Frage mich warum es auf der HX-Serie im Gegensatz zur EX-Serie funktioniert. Zumindest diejenigen Sender, die auf dem gleichen Transponder liegen, sollten während einer Aufnahme alternativ angeschaut werden können. Aber das wird wohl ein ewiges Geheimnis von Sony bleiben...